Suchen Menü

Alles eine Definitionsfrage ;-)

Hallo Mädels,
jeder fragt mich, ob Julian nun schon läuft, er ist ja jetzt fast 15 Monate.
Was sag ich denn da *malganzdooffrag*
Für mich ist er nach wie vor ein Krabbelkind.
Mit Schokolade kann man ihn jedoch dazu animieren, selbst aufzustehen und vier bis sechs freie Schritte zu machen.
Aber wirklich nur aus Gier *lach* von alleine würde er das nie machen ;-)
Also was jetzt? Läuft er schon?
Schmunzelnde Grüße
Anja
Bisherige Antworten

klar läuft er dann ;-) Weiter so! Lg Peggy

Re: klar läuft er dann ;-) Weiter so! Lg Peggy

Hallihallo,
was meinst du, soll ich jetzt jeden Abend einen Riegel Schokolade verfüttern *lach* nur damit er übt?
Eher nicht oder?
Ich habs mir immer so vorgestellt, dass er aus eigenem Willen, das LAufen zu seinem Fortbewegungsmittel macht...
Schöne Grüße
Anja

Re: klar läuft er dann ;-) Weiter so! Lg Peggy

wenn er erst mal merkt, wie schön dass ist, kommt das von allein. Mit Schokoriegeln würd ich nicht unbedingt immer locken. Vielleicht mag er nicht immer so gern laufen, aber die meisten lernen es irgendwann. Kiara hat es eher ihrem Bruder nachgemacht, sie wollte eben auch schneller sein, das war ihre Schokolade *gg*
Viel Spaß noch
LG Peggy

egal!!! Sag ja!

meine große hat erst mit 16 Monaten die ersten Schritte getan, heute ist sie 8 und keiner fragt mehr danch.
Wir haben alle laufen gelernt!!!!
sag einfach er läuft ein" bischen"
sandra

Re: Alles eine Definitionsfrage ;-)

Hallo Anja,
was hab ich mich gerade weggeschmissen vor Lachen *gg* Allein die Vorstellung wie Du mit dem Schokoriegel rumwedelst ist klasse!
Und was sagt man, wenn das Kind schon mal lief, aber wieder aufgehört hat? Jannis hat vor 3-4 Wochen mal ein paar Schrittchen getan, dann aber wohl aufgrund Krankheit damit aufgehört.
Mich persönlich nervt die Frage nach dem Laufen total und ich hoffe, ich werde nicht später mal selber so ;-)
Liebe Grüße
Nic

Hallo Nic,
ja, mich nervt es auch langsam *schmunzel* auch wenn ich peinlciherweise gestehen muss, dass ich das gestern auch eine Freundin gefragt habe *schäm*
Meine Mutter sagt immer "üben nutzt gar nichts, das ist ne Sache der Gehirnreifung". Meine ältere Schwester hatte ewig einen Gibs und kaum war der ab, lief sie los, trotz schlapper Muskeln und so...
Komm wir sagen einfach, klar laufen sie, dann is Ruhe im Karton ;.)
Gruß
Anja

JA, er LÄUFT! Ziemlich clever, dein Kleiner :-))))

Clever -verfressen triffts eher *lach* LG->

DAS ist LAUFEN! Und zwar aus GUTEM Grund! ;)

Re: DAS ist LAUFEN! Und zwar aus GUTEM Grund! ;)

Hallo Lena,
verfressen trifft die Sache wohl eher *lach*
Wie gehts deinem Freiluft-Läufer unten ohne?
Ich war neulich eine Woche weg, da hab ich kaum was mitbekommen...
Schöne Grüße
Anja

Für Schoki lauf ich auch.......GLG

Ich will auch Schoki, sch...Diät ;-) LG-

Er läuft, ganz schön clever der Kleine! GLG

Ich sag immer Fresszelle zu ihm ;-) LG -

Hallo Anja!!!
Na sicher doch, läuft dein kleiner Mann!
Er hat nur eben schon etwas ganz wichtiges gelernt: Nur keine unnötige Anstrengung, wenn es auch einen einfacheren weg gibt. Und für Schokolade lohnt es sich ja wirklich sich zu erheben und mal ein paar Schritte zu laufen ;-)
Das find ich ja echt superlustig g
LG Jassy und Noemi (die auch für Schoko nihct laufen könnte)

Hallo Jassy,
echt unglaublich, mein gesäuseltes "komm mal zur Mama" bringt in dieser Hinsicht wirklich rein gar nichts -ich bin e n t s e t z t ;-))
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen