Alles bestens mit den Mäuschen!! :-))
ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 2. Screening. Das hat bestimmt 30 Minuten gedauert war soooo toll. *schmacht*
Also, Mäuschen sind beide zeitgerecht entwickelt, ca. 20 cm groß und hocken sich gegenüber und gucken sich die ganze Zeit an. :-) Alle Organe sind okay und alles ist dran. Sie haben sich während des Ultraschalls wieder die ganze Zeit fleißig bewegt, was vor allem den Nachteil hatte, dass ein Outing nicht eindeutig möglich war. Meine FÄ hat aber die Vermutung, dass es ein Pärchen ist. *freu*
Ich habe eine Vorderwandplazenta bei beiden Babys, das erklärt wohl auch, warum ich die Bewegungen noch nicht so sehr spüre. Meine FÄ meint aber, in 1-2 Wochen merke ich auf jeden Fall was.
Ich habe wegen mal gefragt, warum ich immer so einen harten Bauch habe. Sie meine, das kommt von den Muskeln, die gerade bei Zwillingen extrem beansprucht werden. Gebärmutterhals ist super und Muttermund auch fest verschlossen. Dafür liegt die Gebärmutter schon 3 Finger breit über dem Bauchnabel. Jedenfalls nehme ich jetzt Magnesium und auch Eisen, weil der Eisenwert bisschen zu niedrig war.
Dann habe ich noch gefragt, ob sie meint, dass bei mir ein Kaiserschnitt erforderlich ist. Sie meinte, dass es auf Grund meiner Körpergröße (nur 153 cm) und dann mit Zwillingen ziemlich wahrscheinlich ist und dass es wohl letztendlich für alle stressfreier ist, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt macht. Mir ist es recht, wollte ich ja eh bei Zwillingen. Und sie geht davon aus, dass die Mäuschen mindestens 2 Wochen eher kommen wegen meiner Körpergröße. Auch recht ...vielleicht werden es ja sogar noch Christkinder. :-)
Achja, ich bin total happy. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten, aber für die nächsten Tage bin ich erstmal wieder "gedopt". Und ab der 28. Woche gehe ich alle 2 Wochen hin, soviel habe ich auch schon mal erfahren.
Liebe Grüße
Sandy (19+2 ... lt. FÄ 19+4)
Schön, dass alles ok ist! Ein Paar wie süß! Melli
Re: Alles bestens mit den Mäuschen!! :-))
schön, dass alles iO ist. Und wenn das Outing so lange auf sich warten lässt, dann bleibts wenigstens spannend! Hauptsache die 2 sind gesund und alle Organe in Ordnung! Freue mich für Dich!
Schönen Abend noch,
LG, Nadine
Menno, kein Bildschen???
man kann ja nicht alles haben. Ich hätte es aber schön gefunden zu sehen, wie die beiden sich anschauen. Hihi:)
Das wäre doch super toll, wenn es ein Pärchen wäre was?
Es klingt alles auf jeden Fall sehr gut und ich freue mich für Dich. Und bei Zwillingen, ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlich wirklich das Beste.
:)
GLG charlotte
Also das ist wirklich super. Allerdings denke ich, das du Glück hast, wenn sie "nur" 2 Wochen vor Termin kommen, viele Zwillimamis schaffen das ja nicht mal annährend. Wir hatten eine im ersten Geburtsvorbereitungskurs, da war es echt unglaublich, was sie für Ausmaße angenommen hatte und sie war schon richtig froh, als sie in der 36 Woche geholt wurden! Ich freue mich für dich und schicke viele Grüße Anja
Schön, das sind ja gute Nachrichten !!!
was? Du machst gerne eine Sectio?
Mein FA hat auch gemeint, dass die Chance auf einen Kaiserschnitt bei 80 % liegt. Er will bei Zwillingen kein Risiko eingehen. Ich habe aber tierisch schiss :o((
Nur so eine Teilnarkose, da graut´s mir grad ;o)
Wenn ich so dran denke, an das "Gerüttel", dass dann im mir stattfindet, uahh!!
Bin eben ein Angsthase ;o)
Wieviel hast du denn jetzt schon zugenommen?
Ich kann schon einen meiner beiden Zwillis spüren! Und bin erst bei 15+3 :o)) Bin dann immer gaaaaanz selig, wenn "es" sich meldet!
LG und weiterhin eine schöne Zwilli-SS
Suni
mensch ist das schön so ein tollen Bericht zu lesen. Ich finde es bei Zwillingen gleich doppelt so spannend das alles mizuverfolgen. Voll süss das sie sich gegenüber sitzen. So sind sie wenigstens nie alleine im Bauch ;)
Ich hoffe wirklich das du weiterhin eine schöne SS hast und nachher wirklich ein gesundes Pärchen rauskommt. Wäre doch perfekt. Bist du schon an doppeltsachen kaufen???
Liebe Grüsse Ina mit nur einem Würmchen was aber auch langt *gg* 18+5
Re: Oh, dass ist sooo schön. Ich freue mich.:-)GLG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen