Allergie
Muß mal mein Leid klagen.
Seit 2 Tagen hat mein Kleiner am ganzen Körper rote Hautstellen. Es fing Vorgestern früh mit 2, 3 kleineren Stellen (wie Mückenstiche) im Windelbereich an. Hab mir nix weiter dabei gedacht. Als ich ihn dann am Nachmittag aus der Kita abholte und zu hause unter die Dusche stellte (er sieht immer aus wie ein Neger nach einem Nachmittag im Garten der Kita) traf mich bald der Schlag. Aus den kleinen Flecken sind rießig große Fladen geworden. Der ganze Windelbereich, die Oberschenkel, Bauch, Oberarme ... alles rot. Die KiÄrztin meinte es wäre eine Infektion die von Innen heraus käme. Es ist nicht schlimm und wenn es nicht mehr würde und nicht juckt, sollte man es nicht behandeln. In die Kita könne er auch gehen. Gut, wir erstmal beruhigt. Gestern morgen holen wir Niklas aus seinem Bettchen und es war noch viel schlimmer geworden. Selbst mein Mann bekam es mit der Angst zu tun. Wir also wieder zum Kinderarzt. Diesmal hieß es, es sei eine Allergie...gegen was auch immer. Sie verschrieb uns Fenistil-Tropfen. Seit dem ist es nicht mehr schlimmer geworden. Die Rötungen im Gesicht sind sogar wieder weggegangen.
So nun sind wir schon die ganze Zeit am grübeln, was diese Allergie ausgelöst haben könnte. Bis auf Cornflakes und eine neue Sorte von dem Volvic-Wasser mit Himbeer hat er nix Neues zu sich genommen. Keine Ahnung. Ich hoffe wir kommen bald dahinter, damit unser kleiner nicht mehr aussieht wie ein Mikla-Kälbchen.
GLG Sylke
Re: Allergie
guck mal auf das Volvic-Wasser: Das Wasser ist durchsichtig, nicht rosa und auf der Zutatenliste steht mit Sicherheit kein Himbeersaft, sondern Aroma.
Aromen können Allergien auslösen -und das nicht zu knapp.
Lass das Wasser mal weg und beobachte das mal ;-)
Gute Besserung !
Katrin
@Katrin
Wie geht es euch den? Dachte ich sehe euch mal im Schwimmbad oder so!!!!!!
LG
Sandi
Re: @Sandi
Bin z.Zt. schwer im Stress, viel Arbeit (muss alles alleine machen, Kollegin ist nicht mehr da), war aber ab und an vormittags im Freibad, dann wurde es mir zu voll und wir (bzw. Marlene) waren in der Wanne auf dem Balkon :-)))
Verfolge aber mit, was hier so abgeht...
LG,
Katrin
ich tippe wie Kälbchen auf das Volvic-Wasser. Das besteht ja quasi nur aus Chemie. Ich wünsche Niklas gute Besserung!
GLG
Biggi
Mit Kälbchen meinst Du
*gg*
Liebe Grüße,
Katrin
ups - ja, sorry *rotwerd*! GLG
*hihihihi* ;-) LG
Ich schreib hier selten hin, aber bei deinem Posting muss ich antworten: unser Jan hatte auch so einen Ausschlag. Das fing mit wenigen Pünktchen über Flecken bis zu geschwollenen Augen.
Wir waren bei 4 Ärzten und alle sagten ungefähr das Gleiche, es wäre eine Allergie, es wäre schwer herauszufinden, wogegen, könnte alles sein, könnte mit der Hitze zusammen hängen...
Jan bekam auch Fenistil Tropfen, einmal Kortisonzäpfchen und nach 4 Wochen etwa waren die Flecken weg.
Ich hatte tagelang keine Milchprodukte gegeben, dann kein Obst, Waschmittel gewechselt, teure Pflegeprodukte gekauft und ich weiß bis heute nicht, was es war.
Also würde ich den Tipp geben: Geduld+Fenistil+wenns juckt, zum Arzt, wenn nicht, abwarten.
LG von Monika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen