Allergie oder bloß Abneigung?
habe vorgestern zum ersten Mal Abendbrei (Hirsemilchbrei von Allnatura) füttern wollen, aber Florian hat es beim 2. Löffel gewürgt und danach hat er fürchterlich geschrien. Dabei wurde er nach 2-3 min ganz doll heiser und er sah auch gar nicht gut aus. Ich vermutete eine Allergie und habe es gestern abend mit Dinkelmilchbrei versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Was kann das sein? Seinen Mittagsbrei isst Flo schon seit einigen Wochen mit Genuß. Er ist 7 Monate alt.
LG Jesi
Re: Allergie oder bloß Abneigung?
egal, ob Allergie, Intolleranz oder nur Abneigung, ich würde im ersten Jahr auf gar keinen Fall Milch geben. Es gibt auch Breie ohne Milch. Probier sowas. Solche Milchintolleranzen verwachsen sich oft innerhalb von ein paar Jahren.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Allergie oder bloß Abneigung?
aber man soll doch abends Milchbreie füttern. Daher dachte ich, dass diese alle mit Folgemilch, also kuhmilchfrei gemacht sind. Was gibst Du denn abends?
LG
Jesi
Re: Allergie oder bloß Abneigung?
ich habe bei meinem Sohn im ersten Jahr keine Milch gegeben und wirklich Breisorten ohne Milchzusatz, die mit Wasser angerührt wurden, besorgt. Gibt nicht viele, aber es gibt welche. Bei meinem Sohn hat sich dann auch eine Intolleranz herausgestellt. Bei ihm habe ich mit 15 Monaten mit normaler Milch begonnen und nach 3 Monaten wieder aufgehört, da er einen neurodermitismäßigen Ausschlag bekam. Bei meiner Tochter jetzt, werde ich die wahrscheinlich noch länger mit der Einführung warten. Ich gebe derzeit Abends auch Obst und Gemüse - verträgt sie gut. Ich stille, also braucht sie abends keinen Milchbrei. Falls du Flasche gibst, rühr doch die Brei mit der Milch an, die du sonst gibst. Ich würde keinen Brei nehmen, wo die Milch schon drinnen ist - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Hoffe, nicht zu wirr geschrieben zu haben - habs grad ein bisschen eilig.
Liebe Grüße
Hanne
@Hanne.E
Entschuldigung, aber der Abendbrei (bsp. Miluvit), den man mit Wasser anrührt ist mit Folgemilch, also mit der die man sonst gibt!!! Verstehe das nicht ganz!??
LG Melli
Re: @Hanne.E
wer eine starke Milchintolleranz oder gar eine Allergie hat, verträgt auch die normale Folgemilch nicht. Ich stille und würde auch keinen Milchbrei mit Folgemilch geben. Falls Jesi schon Folgemilch gibt, sollte sie bei der Marke, die sie verwendet bleiben und nach ihrer Erfahrung keine Experimente machen. Dass es auch einen Brei mit Folgemilch einer bestimmten Marke gibt, wusste ich nicht. Wenns die gleiche Folgemilch ist, spricht natürlich nichts dagegeben.
Liebe Grüße
Hanne
Re: @Hanne.E
Florian hat sowieso schon starke Neurodermitis, also kann ich nicht mit verschiedenen Milchsorten herumexperimentieren. Ich stille bis auf mittags, da kriegt er Brei, auch noch voll. Weiter unten habe ich den Tipp gekriegt, erst mal mit dem Obst-Getreidebrei am Nachmittag zu beginnen. Das werde ich dann mal versuchen. Kannst Du mir noch die Marke nennen, die Du abends gefüttert hast?
Vielen Dank
LG Jesi
Re: @Hanne.E
tut mir leid, die Marke weiss ich nicht mehr. Es war aus dem Bioladen. Ich glaube von Demeter, aber sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls glutenfrei und ohne Milch und Alexander hats geschmeckt. Den Tipp mit dem anderen Brei finde ich auch gut.
Liebe Grüße
Hannelore
Re: Allergie oder bloß Abneigung?
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen