Allen, die gerne Leuten mit traumatischer Geburts
ich finde es ja schön interessant, wie die Reaktionen ausfallen, wenn hier einer keine "normierte" Ankündigung über die Geburt seines Kindes verfasst. Wie gehässig vor allem Neumütter sein können, wenn andere Leute Dinge wie eine keinesfalls lustige Geburt nicht als Spaßereignis erfahren. Immerhin hat eine von Euch Supermüttern ja darüber sinniert, ich könnte eventuell froh sein, daß mein Kind lebt. Nett. Stimmt zwar, aber zwei Zeilen weiter wird angedeutet, mein Beitrag sei sowieso nur Spaß. Und daß das Kind noch keinen Namen hat - ja, in Deutschland ist es ein großes Problem, wenn die armen Bürokraten was nicht in zwei Minuten abhaken können. Der Rest der Bevölkerung scheint auch nur aus Bürokraten zu bestehen, der nur akzeptieren kann, wenn einer sich entsprechend der "Norm" freut, entsprechend der "Norm" formuliert und entsprechend der "NOrm" funktioniert. Alles andere hat hier keine Daseinsberechtigung. Mein erster Sohn hatte seinen Namen erst nach drei Wochen und die halbe Stadtverwaltung ging fast auf die Barrikaden! Krank ist so etwas.
Ich hoffe ja nur, daß Ihr Eure Kinder auch liebt, wenn sie sich nicht nach der "NOrm" entwickeln, anders als die "NOrm" empfinden und leben und vieles mehr.
Von meinem Kind (und auch meinen beiden anderen) wird es hier kein Bild geben, weil ich nicht auch noch haben muß, daß einer zusätzlich mein Kind beleidigt. Das übrigens wunderschön ist.
Re: Allen, die gerne Leuten mit traumatischer Geburts
Ich war eine von denen, die über Dein Posting etwas erschreckt war.
Das eine Geburt kein " Spassereignis " ist, erfährt jede Frau die ein Kind zur Welt bringt.
Wenn Du Deinen eigenen Beitrag aber noch einmal durchliest wirst Du vielleicht merken, dass er einen sehr negativen Ton hat. Das Du einiges mitgemacht hast hat keiner bezweifelt, aber von Erleichterung oder Freude darüber das es Deinem Baby gut geht, ist da nichts heraus zu lesen.
Hier freuen sich mit Sicherheit alle das es Euch gut geht.
Und das mit dem Namen ist zum einen Deine Sache und darüber hat sich ja auch keiner ausgelassen, oder ???
Nur zu Deiner Info: Ich habe ein Kind was sich nicht nach der "Norm" entwickelt, wie Du so schön schreibst. Aber deswegen liebe ich es genauso wie ein normal entwickeltes und sogar noch mehr....
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Baby und das sich alles so entwickelt wie du es dir wünscht.
Gruss
Ute
Huch, was hab ich denn hier verpasst?
ich kann mich ganicht an Deinen Beitrag entsinnen, oder war es der, wo nur kurz drinstand: Kind lebt, Geburt war Horror? Da hast Du ja garnicht geschrieben was ueberhaupt los war! Wer hat denn da so seltsam regiert dass Du Dich so aufregst?
Geht es Dir besser?
Cara, mit Horrorgeburt bei Nr 1 und *für mich selbstverständlich* hier ohne jegliche Bilder und ohne echte Namen.
Reg dich doch nicht so auf....
Ich gratuliere dir jedoch nochmal zum namenlosen Baby *G* und wünsche aufrichtig alles alles Gute!
Meike und Klara, die auch nicht "normal" auf die Welt kommen wollte vor 22 Tagen
Was ist denn jetzt los?!
Ich glaube, ich habe was verpaßt. Kann es sein, daß diejenigen, die Du ansprichst, Dich mißverstanden haben und Du sie auch? Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, daß Dich jemand wissentlich beleidigt hat. Eher, daß jemand seine Meinung etwas krumm ausgedrückt hat. Das kommt ja nunmal vor. Böse gemeint ist es auf keinen Fall.
Und meines Wissens nach hat hier auch noch niemand bei einem Foto von unseren Neuankömmlingen geschrieben: "Igitt, ist das häßlich." Niemand pocht hier auf Normen, zumindest niemand, den ich kenne. Daß Stadtverwaltungen das tun, ist natürlich wahr, aber dafür können wir hier nichts. (Ich kenne übrigens auch ein Paar, das für seinen Sohn bis ein paar Tage nach der Geburt keinen Namen hatte. Der Kleine ist trotzdem süß, und die Eltern sind trotzdem enge Freunde von uns.)
Und was den Bericht über Deine traumatische Geburt angeht: Diejenige, die geschrieben hat, Du sollst Dich freuen, daß das Kind noch lebt, hat mit Sicherheit versucht, Dir irgendetwas Positives an der ganzen Sache aufzuzeigen. Sie wollte Dich bestimmt trösten und nicht beleidigen. Die Geburt unseres Sohnes ist auch nicht so klasse gelaufen. Aber wir sind froh und dankbar, daß es gut ausgegangen ist. Wenn mir also jemand geschrieben hat, daß wir froh sein sollen, daß Hendrik am Leben ist, dann empfinde ich das eher als Aufmunterung. Und bestimmt ist das auch so gemeint.
Also ich bin mir 100% sicher, daß Dir niemand auf die Füße treten wollte. Es scheint mir alles als großes Mißverständnis.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn hingegen ernstlich sauer über die Futtersituation ist
Re: Allen, die gerne Leuten mit traumatischer Geburts
Lg Yvonne
Schließe mich an.
mir ging es so wie Yvonne. Ich habe bei dem Posting sehr mit dir mitgefühlt!
LG;
Cundrie
Du hast Deinen Beitrag auch bescheiden geschr!!!!!
Und nicht die ganze Welt ist schlecht!!!!!!!!!!!!!
Mal was klar stellen muss!!
http://www.9monate.de/Q-6529924.html
Mir tut es halt ehrlich leid, denn das Kleine kann halt wirklich nix dafür. Sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit. Zu der Namenssache kann ich nix sagen, hab mich nicht dazu geäußert, denn uns wärs fast ähnlich gegangen, aber bei uns müsste man innerhalb von 5 Tagen den Namen angeben, sonst entscheidet das Amt den Namen, ist unfair gebe ich Dir recht, ist aber so.
Trotz allem Glückwunsch zum Kind (Junge oder Mädchen?)
Christine
Re: Allen, die gerne Leuten mit traumatischer Geburts
ich habe deinen beitrag "damals" gelesen und hatte den eindruck, dass dein geburtserlebnis wirklich schlimm gewesen sein muss. desweiteren gewann ich den eindruck, dass es wohl so schlimm gewesen sein muss, dass du dankbar warst, dass dein kind überlebt hat. und das in diesen ganzen wirren und in der ganzen erschöpfung noch kein platz für die namensgeschichte war. so. waldgeist fand ich übrigens süß. :-)
ob dein beitrag kühl, unemotional, nicht dem ereignis angemessen etc. war ist völlig unerheblich und niemand hat sich darüber zu ereifern. du wolltest uns nur mitteilen, dass ihr beide wohlauf seid und dies in einer kurzen und knappen form, die sicher deinem zustand geschuldet war. so hab ich es verstanden.
sicher bist du durch dein geburtserlebnis noch ziemlich durch den wind und auch etwas empfindlich. kümmere dich erstmal um dich und das kind und erzähle uns später, was denn nun eigentlich war und wie es dazu kam und wie es dem kleinen waldgeist geht :-)
GLG Annie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen