Alleingänger, na noch ist wohl besser so....
LG
Sekerim
Also, sorry, Sekerim ...
Jedes Kind ist anders entwickelt!
LG
Nic
meine große ist auch so gekrabbelt !! dafür aber
lg tanja
Re: meine große ist auch so gekrabbelt !! dafür aber
Na klaro wenn Aylina so gelaufen wäre, hätt ich das auch putzig gefunden. Wohl jede Mutter.
LG
Sekerim
Das finde ich nun etwas heftig.....
lg
yvonne
Re: Alleingänger, na noch ist wohl besser so....
Deine Schilderungen hätten bis vor 1 Monat haargenau auf meinen Christoph gepasst, denn der lief damals auch auf allen Vieren wie eine Spinne.
Das war die Stufe bevor er nach einer monatelangen Krabbelphase dann aufrecht ging.
Naja, und ein Hosenscheisser ist er irgendwie auch noch, obwohl er uns seine Häufchen meist 5min vorher ankündigt, und sich dann doch entschließt lieber in die sichere Windel zu krachen.
Zum Glück hat sich vor meinem Sohn niemand ekeln müssen, und wäre das passiert, dann hätte ich wohl schallend gelacht.
Sekerim, ich überlege eher welches Problem Dein Kind mit anderen Kindern wohl haben könnte. Denn Reaktionen von Deiner Tochter in dieser Art liest man in Deinen Postings ja gelegentlich.....
LG
Conny
P.S. Deine Mutterliebe scheint wirklich grenzenlos zu sein, Du übersiehst aber dass andere Eltern auch tolle Kinder haben
oh Leute ich hab das doch nicht böse gemeint....
Und das war doch nicht wirklich ekel, ich hatte das bloss noch nie gesehen, dass ein kleines Mäuschen auf allen vieren so durch die Gegend flitzen kann.
GROSSES SORRY
LG
Sekerim
Sekerim
komisch ich habe 2 Jungs und die spielen tatsächlich mit Mädchen - und die Mädchen auch mit ihnen und gerade bei Lucas weiss ich auch, dass er einige seiner Mädels richtig gerne hat ( und umgekehrt )!!
Und bei uns in der Grund- aber auch Mittelstufe haben wir immer viel mit den Jungs gemacht.
Hoffentlich überträgst Du diese Meinung nicht zu stark auf Deine Tocher, denn das täte mir für sie leid.
Vielleicht verstehe ich Dich jetzt auch falsch, oder bin zu pingelig durch das Ausgangsposting, aber es klingt so danach, als wäre es fast schlimm wenn Mädchen und Junge zusammen spielen können. ICH empfinde das für die Kinder eher als Bereicherung!!
LG Kerstin und nichts für ungut.
meine jungs kamen zwar erst mit 3 jahren in den kiga aber auch sie haben immer und gleich mit mädchen gespielt. nils hatte ne kleine freundin gleich am anfang und bei tim hält diese "liebelei" immer noch an - die beiden kommen auch in die selbe klasse. ich find es auch wichtig das sie gleich wissen das man auch mit dem jeweils anderen geschlecht toll zusammen spielen kann. tia hat auch nix gegen jungs aber sie hat ja durch ihre brüder auch keine probleme damit.
LG, sandra
Es fangen sicherlich die ersten Unterschiede im Verhalten an, aber dennoch spielen sie miteinander, wenn man es jetzt schon spielen nennen kann ;-)
Mein Großer (3,5 J) spielt im Kindergarten oft mit Mädchen und bisher sind die noch nicht doof ;-)
LG Andrea
in
Geschlechtsidentität frühestens mit 2,5 Jahren!
Hendrik krabbelt auch manchmal so. Ich finde nicht, daß es nach Spinne aussieht. Eher nach Käfer.
Daß Aylina nicht mit Jungs spielt, finde ich aber schon auch verwunderlich. Durch Hendriks Hypospadie und die Findung des richtigen Operationszeitpunktes habe ich mich sehr viel mit der geschlechtlichen Identitätsfindung auseinandergesetzt und dabei gelernt, daß Kinder sich frühestens mit 2 1/2 Jahren ihres eigenen Geschlechts und des Unterschieds zwischen Männlein und Weiblein bewußt werden. Wie kann es da sein, daß Aylina da schon so einen Unterschied macht?
Ansonsten kann ich nur sagen: Armer Kerl. Er wollte doch nur mitspielen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn mit jedem spielt, der sich dazu bereit erklärt
die geschlechtsidentität
ich denke, es liegt an zwei dingen: haben kinder kontakt zu anderen kindern. obwohl auch das keine garantie ist (es gibt kinder, die ihre altersklasse erst mit 4 jahren (!!!)interessant zu finden beginnen). und die frage junge oder mädchen kann manchmal charakterlich bestimmt sein. jungs sind oft forscher. oft, nicht immer. und sind weniger konzentriert. oft, nicht immer. und das kann mädchen ganz schön nerven, wenn sie von der konzentrierten sorte sind. oft, aber auch nicht immer.
und Sekerim hat ihr erstes kind. erstkindmütter sind manchmal etwas speziell. war ich auch mit meiner tochter. mittlerweile hab ich dazu zwei jungs und schon mit meiner tochter habe ich vieles korrigieren lernen müssen, was ich so aus meiner kinderlosen zeit als richtig und falsch empfunden oder eher gelernt hatte, ohne es in der anwendung zu sehen.
also leute, nehmts gelassen. die tatsächlichen "echten" geschlechterfragen tauchen sowieso erst mit 8 bis 10 auf.
E
Re: die geschlechtsidentität
Die Aussage mit der Geschlechtsidentität kommt von dem urologen, der Hendrik operiert hat. Er operiert Hypospadien im Alter zwischen ein und zwei Jahren, weil er sagt, dann kann er sicher sein, daß sich in dieser Richtung kein Trauma bildet.
Und daß Jungs oft forscher sind... Na, ich weiß nicht. Dafür kenne ich entschieden zu viele Jungs, die es nicht sind und Mädchen, die es wohl sind.
Ganz liebe Grüße
Lena, auch Erstmama mit eher reserviertem und konzentriertem kleinen Jungen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen