Suchen Menü

Alleingänger, na noch ist wohl besser so....

gestern beim Elterntreffen sass meine Maus alleine spielend im Sandkasten. Da kam dann ein kleiner Junge und wollte sich neben sie setzen, aber das fand sie gar nicht toll und war nun drauf und dran mit ne Schippe auf den kleinen einzuprügeln. Ich konnte sie mit einem nein, gerade noch abhalten. Also hat sie sich geärgert und das weite gesucht und was soll ich euch sagen, der kleine Hosenscheisser hinterher. Aber der kann noch nicht laufen, der krabbelt auch nicht richtig. Der rennt auf allen vieren. Hatte was von einer riesigen Spinne, pfui sah das gruselig aus, da wäre ich auch weggerannt.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Also, sorry, Sekerim ...

aber das finde ich jetzt schon etwas krass, was Du da schreibst! Wie kannst Du so über ein fremdes Kind herziehen?
Jedes Kind ist anders entwickelt!
LG
Nic

meine große ist auch so gekrabbelt !! dafür aber

dann schon mit 10 monaten gelaufen.. ich fand das immer süß..
lg tanja

Re: meine große ist auch so gekrabbelt !! dafür aber

ich hatte das nur nie vorher gesehen, das war überhaupt nicht böse gemeint. Es hat mich eben an eine kleine spinne erinnert weil der so schnell war.
Na klaro wenn Aylina so gelaufen wäre, hätt ich das auch putzig gefunden. Wohl jede Mutter.
LG
Sekerim

Das finde ich nun etwas heftig.....

.....wie du du ein anderes kind als gruselig bzw. spinne bezeichnen kannst. er kann zwar nicht laufen, weiß sich jedoch anders zu helfen um sich fortzubewegen. und das ist super! aber gruselig? einfach nur traurig solche aussagen....
lg
yvonne

Re: Alleingänger, na noch ist wohl besser so....

Hallo Sekerim!
Deine Schilderungen hätten bis vor 1 Monat haargenau auf meinen Christoph gepasst, denn der lief damals auch auf allen Vieren wie eine Spinne.
Das war die Stufe bevor er nach einer monatelangen Krabbelphase dann aufrecht ging.
Naja, und ein Hosenscheisser ist er irgendwie auch noch, obwohl er uns seine Häufchen meist 5min vorher ankündigt, und sich dann doch entschließt lieber in die sichere Windel zu krachen.
Zum Glück hat sich vor meinem Sohn niemand ekeln müssen, und wäre das passiert, dann hätte ich wohl schallend gelacht.
Sekerim, ich überlege eher welches Problem Dein Kind mit anderen Kindern wohl haben könnte. Denn Reaktionen von Deiner Tochter in dieser Art liest man in Deinen Postings ja gelegentlich.....
LG
Conny
P.S. Deine Mutterliebe scheint wirklich grenzenlos zu sein, Du übersiehst aber dass andere Eltern auch tolle Kinder haben

oh Leute ich hab das doch nicht böse gemeint....

und ich wollte auch überhaupt nicht über dieses Kind herziehen. Und das Wort Hosenscheisser war auch nicht als Schimpfwort gemeint, meine kleine nenn ich auch manchmal so. Ich hab das als lustig gemeint. Und der Vergleich Spinne kam nur, weil der so fix unterwegs war. Sorry, ich hab echt kein Kind beleidigen wollen. Hab das vielleicht etwas falsch rübergebracht.
Und das war doch nicht wirklich ekel, ich hatte das bloss noch nie gesehen, dass ein kleines Mäuschen auf allen vieren so durch die Gegend flitzen kann.
GROSSES SORRY
LG
Sekerim

Du ich hab mich ehrlich erkundigt ob sie ne alleingängerin ist und ob das normal ist und weisst du was, es ist normal. Und sie reagiert auch nur etwas barsch bei Jungs. Das hat sicherlich nix mit irgendwelchen psychischen Problemen zu tun, sie kann mit Jungs eben nix anfangen. Warum auch, dafür hat sie noch genug zeit. In der Schule sind die jungs schliesslich auch alle doof.
Sekerim

Hallo Sekerim,
komisch ich habe 2 Jungs und die spielen tatsächlich mit Mädchen - und die Mädchen auch mit ihnen und gerade bei Lucas weiss ich auch, dass er einige seiner Mädels richtig gerne hat ( und umgekehrt )!!
Und bei uns in der Grund- aber auch Mittelstufe haben wir immer viel mit den Jungs gemacht.
Hoffentlich überträgst Du diese Meinung nicht zu stark auf Deine Tocher, denn das täte mir für sie leid.
Vielleicht verstehe ich Dich jetzt auch falsch, oder bin zu pingelig durch das Ausgangsposting, aber es klingt so danach, als wäre es fast schlimm wenn Mädchen und Junge zusammen spielen können. ICH empfinde das für die Kinder eher als Bereicherung!!
LG Kerstin und nichts für ungut.

ich sage nur, dass es nicht schlimm ist, wenn Aylina nicht mit Jungs spielen will. Deshalb ist sie auch nicht unnormaler als andere die mit Jungs spielen. Das wurde nämlich so hingestellt.

hallo kerstin,
meine jungs kamen zwar erst mit 3 jahren in den kiga aber auch sie haben immer und gleich mit mädchen gespielt. nils hatte ne kleine freundin gleich am anfang und bei tim hält diese "liebelei" immer noch an - die beiden kommen auch in die selbe klasse. ich find es auch wichtig das sie gleich wissen das man auch mit dem jeweils anderen geschlecht toll zusammen spielen kann. tia hat auch nix gegen jungs aber sie hat ja durch ihre brüder auch keine probleme damit.
LG, sandra

In dem Alter ist es doch noch völlig egal, ob Junge oder Mädchen.
Es fangen sicherlich die ersten Unterschiede im Verhalten an, aber dennoch spielen sie miteinander, wenn man es jetzt schon spielen nennen kann ;-)
Mein Großer (3,5 J) spielt im Kindergarten oft mit Mädchen und bisher sind die noch nicht doof ;-)
LG Andrea

in

die windel krachen! (toll, triffts genau. bin immer noch am lachen)

Geschlechtsidentität frühestens mit 2,5 Jahren!

Hallo Sekerim,
Hendrik krabbelt auch manchmal so. Ich finde nicht, daß es nach Spinne aussieht. Eher nach Käfer.
Daß Aylina nicht mit Jungs spielt, finde ich aber schon auch verwunderlich. Durch Hendriks Hypospadie und die Findung des richtigen Operationszeitpunktes habe ich mich sehr viel mit der geschlechtlichen Identitätsfindung auseinandergesetzt und dabei gelernt, daß Kinder sich frühestens mit 2 1/2 Jahren ihres eigenen Geschlechts und des Unterschieds zwischen Männlein und Weiblein bewußt werden. Wie kann es da sein, daß Aylina da schon so einen Unterschied macht?
Ansonsten kann ich nur sagen: Armer Kerl. Er wollte doch nur mitspielen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn mit jedem spielt, der sich dazu bereit erklärt

die geschlechtsidentität

das ist natürlich auch wieder statistik, wann kinder in der regel ihre identität diesbezüglich wahrnehmen und wichtig zu nehmen beginnen. mein erster sohn wußte das mit anderthalb und es war ihm wichtig. nichtsdestotrotz spielt er seeeeehr gerne mit kleinen mädchen. wirklich sehr gern. aber das liegt sicher auch daran, daß er der bruder einer großen schwester ist.
ich denke, es liegt an zwei dingen: haben kinder kontakt zu anderen kindern. obwohl auch das keine garantie ist (es gibt kinder, die ihre altersklasse erst mit 4 jahren (!!!)interessant zu finden beginnen). und die frage junge oder mädchen kann manchmal charakterlich bestimmt sein. jungs sind oft forscher. oft, nicht immer. und sind weniger konzentriert. oft, nicht immer. und das kann mädchen ganz schön nerven, wenn sie von der konzentrierten sorte sind. oft, aber auch nicht immer.
und Sekerim hat ihr erstes kind. erstkindmütter sind manchmal etwas speziell. war ich auch mit meiner tochter. mittlerweile hab ich dazu zwei jungs und schon mit meiner tochter habe ich vieles korrigieren lernen müssen, was ich so aus meiner kinderlosen zeit als richtig und falsch empfunden oder eher gelernt hatte, ohne es in der anwendung zu sehen.
also leute, nehmts gelassen. die tatsächlichen "echten" geschlechterfragen tauchen sowieso erst mit 8 bis 10 auf.
E

Re: die geschlechtsidentität

Hi!
Die Aussage mit der Geschlechtsidentität kommt von dem urologen, der Hendrik operiert hat. Er operiert Hypospadien im Alter zwischen ein und zwei Jahren, weil er sagt, dann kann er sicher sein, daß sich in dieser Richtung kein Trauma bildet.
Und daß Jungs oft forscher sind... Na, ich weiß nicht. Dafür kenne ich entschieden zu viele Jungs, die es nicht sind und Mädchen, die es wohl sind.
Ganz liebe Grüße
Lena, auch Erstmama mit eher reserviertem und konzentriertem kleinen Jungen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen