Akupunktur-Erlebnis
heut nachmittag durfte ich endlich in den Kreißsaal zur Akupunktur. Auf dem CTG war schon vor den Nadeln eine heftige Wehe zu sehen. Als die Nadeln saßen ging es wirklich ab: Kiara spielte verrückt im Bauch, Herztöne zwischen 111 und 190.... und alle 7 - 10 MInuten eine Wehe. Es war trotzdem angenehm, aber leider haben die Wehen nicht wirklich aufgehört und jetzt tut mir auch der Rücken weh. Die Hebamme meinte, dass die angeregten Wehen eigentlich bis abends weg sein müssten. Naja, bleibt mir nur abzuwarten, was der Abend noch so bringt.
Wie war das bei Euch? Habt Ihr auf die Nadeln auch so heftig reagiert?
LG Peggy, 36+4
Re: Akupunktur-Erlebnis
seltsam, bei mir war es bisher eher umgekehrt. Die Akupunktur soll ja eher entspannen und für ein harmonisches Gleichgewicht sorgen, was man ja für die Wehen braucht und das hat sie bei mir auch. Ich war richtig entspannt und hab ausnahmsweise mal wieder gut geschlafen. Mehr kann ich Dir morgen abend sagen, wenn ich die nächste Sitzung hatte. Ich hoffe doch sehr, dass die wehenauslösende Variante bei mir erst am Schluß kommt, am Ende würde es sonst doch noch ein 2004-Baby werden.
LG Christine
ja, Übungswehen aber keine echten ;-)
Re: ja, Übungswehen aber keine echten ;-)
ich bin ja auch schon gespannt. Hab ja morgen das erste Mal Akupunktur mit einer Woche Verspätung, weil ja meine Hebi im Urlaub war.
Hoffentlich schlümpft unser Baby dann nicht Weihnachten.
Mal sehen, wie ich drauf reagiere.
Liebe Grüße Nancy
Re: ja, Übungswehen aber keine echten ;-)
hatte gestern auch akupunktur und hatte auch bis nachmittag übungswehen doch als ich dann zum ctg musste war nix weiter mehr zu sehen ausser paa kleine hügel meine ärztin meinte das sind übungswehen nix ernstes obwohl die auch schon sehr unangenehm waren.
lg janine 37ssw
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen