Suchen Menü

Akupunktur-Erlebnis

Hallo Ihr Lieben,
heut nachmittag durfte ich endlich in den Kreißsaal zur Akupunktur. Auf dem CTG war schon vor den Nadeln eine heftige Wehe zu sehen. Als die Nadeln saßen ging es wirklich ab: Kiara spielte verrückt im Bauch, Herztöne zwischen 111 und 190.... und alle 7 - 10 MInuten eine Wehe. Es war trotzdem angenehm, aber leider haben die Wehen nicht wirklich aufgehört und jetzt tut mir auch der Rücken weh. Die Hebamme meinte, dass die angeregten Wehen eigentlich bis abends weg sein müssten. Naja, bleibt mir nur abzuwarten, was der Abend noch so bringt.
Wie war das bei Euch? Habt Ihr auf die Nadeln auch so heftig reagiert?
LG Peggy, 36+4
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur-Erlebnis

Hallo Peggy,
seltsam, bei mir war es bisher eher umgekehrt. Die Akupunktur soll ja eher entspannen und für ein harmonisches Gleichgewicht sorgen, was man ja für die Wehen braucht und das hat sie bei mir auch. Ich war richtig entspannt und hab ausnahmsweise mal wieder gut geschlafen. Mehr kann ich Dir morgen abend sagen, wenn ich die nächste Sitzung hatte. Ich hoffe doch sehr, dass die wehenauslösende Variante bei mir erst am Schluß kommt, am Ende würde es sonst doch noch ein 2004-Baby werden.
LG Christine

Re: Akupunktur-Erlebnis

Na ich hoffe, daß das bei mir nicht auch so ist. Habe meinen ersten Termin für die Akupunktur am 24. am Vormittag ...

ja, Übungswehen aber keine echten ;-)

Hallo Peggy, mein Kleiner rotiert nach der Akupunktur die ganze Nacht und löst dadurch Wehen aus, so fühlt es sich an . Meine Hebamme meint aber, das bringt zwar Bewegung, aber keine Geburtswehen. Heute muss ich für morgen noch mal einen Akupunkturtermin ausmachen. Habe schon drei mal hinter mir und zwischen dem letzten und der Geburt sollen nur maximal 10 Tage liegen. ggglg annette (heute ET oder ET-8, erstes meine Rechnung, zweites die der Ärztin)

Re: ja, Übungswehen aber keine echten ;-)

Hi,
ich bin ja auch schon gespannt. Hab ja morgen das erste Mal Akupunktur mit einer Woche Verspätung, weil ja meine Hebi im Urlaub war.
Hoffentlich schlümpft unser Baby dann nicht Weihnachten.
Mal sehen, wie ich drauf reagiere.
Liebe Grüße Nancy

Re: ja, Übungswehen aber keine echten ;-)

Hallo Nancy, die Reaktion auf die Akupunktur kommt bei mir ca. 1 1/2 bis 2 Stunden nach dem Nadeln und ist dann am nächsten Tag wieder vorbei. Es ist kein Grund, dass das Kind früher kommt. Wenn dem so wäre, hätte ich mich die letzte Woche täglich nadeln lassen, aber es gibt eben wirklich nix, was die Geburt tatsächlich einleiten kann, wenn es noch nicht reif ist. ggglg annette (heute oder in 8 Tagen ET oder vielleicht auch noch später, wer weiß...)

Re: Akupunktur-Erlebnis

Hallo peggy,
hatte gestern auch akupunktur und hatte auch bis nachmittag übungswehen doch als ich dann zum ctg musste war nix weiter mehr zu sehen ausser paa kleine hügel meine ärztin meinte das sind übungswehen nix ernstes obwohl die auch schon sehr unangenehm waren.
lg janine 37ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen