Akkupunktur und Wassereinlagerungen
hat jemand Akkupunktur gegen die Wassereinlagerung machen lassen und kann etwas positives berichten?
Ich war gestern zur Akkupunktur wegen Geburtsvorbereitung und gleichzeitig wurden auch Nadeln gesetzt gegen das Wasser ich habe ziemlich viel in Armen , Beinen , Händen und das wird täglich schlimmer. Ich hab ja noch vier Wochen hin.
Freue mich über berichte.
Grüßle
hexe 35+4
Re: Akkupunktur und Wassereinlagerungen
Lege deine Arme + beine zweimal täglich in warmes salzwasser, hatte bei mir supi geholfen -o-.
LG Bianca**
Re: Akkupunktur und Wassereinlagerungen
ich war selbst am Dienstag bei meiner Frauenärztin, die Akkupunktur zur Weheneinleitung machen wollte (bin auch 35+4, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr bewegen vor Knochenschmerzen).
Da ich nun seit einiger Zeit sehr geschwollene Füße habe, hat sie es zwar versucht mit der Akkupunktur (Knie außen, Knöchel außen und kleiner Zeh außen), aber meinte, wegen der Schwellung brächte das wohl nicht viel. Die Nadeln kämen überhaupt nicht dort an, wo sie wirken sollten.
Also werde ich es wohl in den nächsten Wochen auch bleiben lassen, wenn es nichts bringt.
Aber mag ja sein, daß es bei Dir andere Akkupunkturpunkte waren, die von der Wassereinlagerung selbst weniger betroffen sind.
Lieben Gruß,
Klaudia
Bei mir hilft es nicht......
ich bin auch zur Akupunktur. Mein Sodbrennen ist weggegegangen und meine Ischiasschmerzen ebenso. Allerdings gegen das Wasser in den Beinen hilft es bei mir leider überhaupt nicht. Wurde jetzt dreimal wegen dem Wasser mitgestochen aber bisher ohne Erfolg. Tut nur noch mehr weh und hab bei den Nadeleinstichen kleine, blaue Flecke bekommen.
Gruß
Mel
Lichtakupunktur und Wassereinlagerungen
ich habe seit ca. 14 tagen das gleiche Problem. Wasser in Händen und Beinen (***seufz***). Meine Hebamme hat das, neben der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, mitbehandelt und ein bisschen Erleichterung hat mir das schon gebracht. Direkt danach (2-3 Tage) fühlt sich alles nicht mehr so aufgedunsen an. Da das ganze ohne Nadeln ist, lässt es sich auch gut aushalten.
Ich würde es ruhig noch einmal ausprobieren, vielleicht setzt die Wirkung erst beim 2. Mal ein?
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung,
liebe Grüße
Silke (ET +/- 0)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen