Akkupunktur und Wassereinlagerungen
hat jemand Akkupunktur gegen die Wassereinlagerung machen lassen und kann etwas positives berichten?
Ich war gestern zur Akkupunktur wegen Geburtsvorbereitung und gleichzeitig wurden auch Nadeln gesetzt gegen das Wasser ich habe ziemlich viel in Armen , Beinen , Händen und das wird täglich schlimmer. Ich hab ja noch vier Wochen hin.
Freue mich über berichte.
Grüßle
hexe 35+4
Re: Akkupunktur und Wassereinlagerungen
Lege deine Arme + beine zweimal täglich in warmes salzwasser, hatte bei mir supi geholfen -o-.
LG Bianca**
Re: Akkupunktur und Wassereinlagerungen
ich war selbst am Dienstag bei meiner Frauenärztin, die Akkupunktur zur Weheneinleitung machen wollte (bin auch 35+4, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr bewegen vor Knochenschmerzen).
Da ich nun seit einiger Zeit sehr geschwollene Füße habe, hat sie es zwar versucht mit der Akkupunktur (Knie außen, Knöchel außen und kleiner Zeh außen), aber meinte, wegen der Schwellung brächte das wohl nicht viel. Die Nadeln kämen überhaupt nicht dort an, wo sie wirken sollten.
Also werde ich es wohl in den nächsten Wochen auch bleiben lassen, wenn es nichts bringt.
Aber mag ja sein, daß es bei Dir andere Akkupunkturpunkte waren, die von der Wassereinlagerung selbst weniger betroffen sind.
Lieben Gruß,
Klaudia
Bei mir hilft es nicht......
ich bin auch zur Akupunktur. Mein Sodbrennen ist weggegegangen und meine Ischiasschmerzen ebenso. Allerdings gegen das Wasser in den Beinen hilft es bei mir leider überhaupt nicht. Wurde jetzt dreimal wegen dem Wasser mitgestochen aber bisher ohne Erfolg. Tut nur noch mehr weh und hab bei den Nadeleinstichen kleine, blaue Flecke bekommen.
Gruß
Mel
Lichtakupunktur und Wassereinlagerungen
ich habe seit ca. 14 tagen das gleiche Problem. Wasser in Händen und Beinen (***seufz***). Meine Hebamme hat das, neben der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, mitbehandelt und ein bisschen Erleichterung hat mir das schon gebracht. Direkt danach (2-3 Tage) fühlt sich alles nicht mehr so aufgedunsen an. Da das ganze ohne Nadeln ist, lässt es sich auch gut aushalten.
Ich würde es ruhig noch einmal ausprobieren, vielleicht setzt die Wirkung erst beim 2. Mal ein?
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung,
liebe Grüße
Silke (ET +/- 0)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen