Airbag
mein Mann hatte gestern einen ganz schön krassen Autounfall.
Ein Glück ist ihm nichts passiert, ich war auch nicht mit drin. Aber das Auto ist relativ Schrott.
Beide Airbags sind aufgegangen.
Nun meine Frage (ich hab da vorher natürlich nie drüber nachgedacht, ich Dussel):
Muss man als schwangere Beifahrerin den Airbag ausschalten?
Oder gar lieber hinten sitzen?
Eine Freundin meinte, Airbag und Schwangere passt nicht zusammen.
Wobei ich mir denke, lieber Airbag, als gar kein Schutz, oder?
Liebe Grüße
Sonia
Re: Airbag
also das mit dem Airbag kann ich dir nicht beantworten aber ich freue mich dass deinem Mann nichts passiert ist und dass du nicht im Auto gesessen hast.
LG
Sekerim 30ssw
Ich bin auch heilfroh, habe ihn auch gestern 1000 x umarmt.
Einem wird dann erst richtig bewusst, wie schnell auch alles anders sein kann im Leben!
Liebe Grüße
Sonia
Gott sei Dank, dass Deinem Mann nichts passiert ist.
Mein Mann und ich mussten am Freitag abend Erste Hilfe bei einem Unfall leisten. Ein Auto ist vor dem Baum gefahren, beide Insassen schwer verletzt und obendrein nicht angeschnallt. Das war ein ganz schöner Schock. Sämtliche Autos fahren vorbei und sehen nichts, das finde ich am Schlimmsten. Selbst ein Taxifahrer wollte vorbeifahren, da hat mein Mann ihn angehalten.
Ich denke, dass ein Airbag dem Baby nichts machen wird. Ich kann bei meinem Auto auch nur den Airbag auf der Fahrerseite ausschalten und was hilft mir das, wenn ich selbst fahre. Ausserdem fühle ich mich mit den Airbags ziemlich sicher und denke, dass bei einem Unfall der Airbag weniger Schaden anrichtet, als wenn ich gar keinen habe.
Ist meine Meinung.
LG
Sabine 29+6
Aber ich hab morgen eh einen Kontrolltermin beim Frauenarzt, den werd ich auch noch mal fragen.
Ich berichte dann :-).
Tja, das ist echt schlimm, wie viele Leute nicht helfen.
Viele haben wohl Angst oder was... Dass ihnen dabei selbst was passiert (hat man ja auch schon oft gehört, dass dann die Helfer noch über den Haufen gefahren wurden oder so).
Die Angst hätt ich zwar auch, aber ich glaube, meine 1. Reaktion wäre doch auch anhalten und helfen.
Liebe Grüße
Sonia
Mal einschleich
ein Airbag ist gefährlich. Der sicherste Platz für eine Schwangere ist der Rücksitz.
LG Katja
Re: Mal einschleich
in meinem Auto sind auch am Rücksitz Airbags. Soll ich mich jetzt in den Kofferraum setzen oder gar zu Hause bleiben?
:-)
LG
Sabine
Re: Mal einschleich
Im Internet hab ich gelesen, dass man drauf achten soll,
möglichst weit weg vom Airbag zu sitzen. Also 25 cm Mindestabstand, wenn er aufgeblasen wäre.
Bis denn,
Sonia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen