Aha...
ich hatte gerade Besuch von der Nachsorgehebamme. Jetzt weiß ich, dass ich ab jetzt und bis zum Ende des Stillens auf meinen geliebten Minztee verzichten soll :o(,
alkoholfreies Bier (bäh) milchfördernd ist und dass Feuchttücher und Pampers Alkohollotionen enthalten, die eventuell Allergien auslösen. Also Fixies oder Babylove...
Hattet Ihr schon gehört, dass ein Himmel am Stubenwagen für schlechte Durchlüftung (von wg. plötzlicher Kindstod) führen kann?
Aber insgesamt war der Besuch nett, was wir nun wirklich an den Po unserer Kleinen lassen, werden wir schon sehen.
Umso mehr Hebammen man hört, desto mehr Meinungen bekommt man. Schön, dass ich dann später(...wenn Mademoiselle geruht sich zu uns zu gesellen) Euch um Rat fragen kann.
Also denne...
Akupunktur ist auch heute gewesen (mache allerdings Lichtakupunktur, hinterlässt keine blauen Flecken) und das Tagesprogram ist erfüllt. Spannendes Buch ist zu Ende gelesen und das Neue ist noch nicht so toll. Mir wird langsam langweilig...
Liebe Grüße
von Silke
(immer noch ET -1)
Re: Aha...
ja, so ähnlich ging es mir letzte Woche mit meiner Hebamme auch - und ich dachte vorher ich hätte schon alles gelesen *pustekuchen*
Naja, ich bin bei solchen Sachen GSD recht relaxt und denke immer, dass wir das Kind schon schaukeln werden....auch wenn aus Versehen mal das böse Feuchttuch Babys Po berührt *G*
Alkoholfreies Bier trinke ich seit ich ss bin übrigens total gerne und Malzbier auch schon immer - soll ja auch gut für die Milchbildung sein.
Na, ich bin jedenfalls bestens gerüstet, finde ich
Fehlt nur noch eins bzw eine :-)
LG Meike (ET+5), die Dir mehr Baby uns weniger Langeweile wünscht!!!!!!!!!!!!
Ich Rabenmutter benutze Feuchttücher und Pampers..
Mannomann, man weiß ja gar nicht mehr was man machen soll.
Von allen Seiten bekommt man zu hören was alles schädlich für die Babys ist.
Ich habe erst Fixies benutzt und war mit denen sehr unzufrieden im Gegensatz zu den Pampers.
Manche Dinge, gerade was SIDS angeht, versuche ich zu vermeiden, doch ich übertreibe es nicht. Man bekommt ja selbst mit, ob es dem Baby gut tut. Z.B. verzichte ich jetzt auf Badezusatz, weil meine Kleine sehr trockene Haut davon bekam.
Ich benutze aber weiterhin meine Feuchttücher...ohne schlechtes Gewissen. ;o)
LG Melli
Re: Ich Rabenmutter benutze Feuchttücher und Pampe
LG Silke
Re: Ich Rabenmutter benutze Feuchttücher und Pampe
das mit den Feuchttüchern hat unsere Hebamme auch gesagt und deshalb haben wir Jonas Popo am Anfang immer nur mit Wasser und Lappen saubergemacht..
Unterwegs natürlich mit Feuchttücher ;-) Aber ganz lange haben wir das auch nicht durchgehalten..
Badezusätze haben wir allerdings erst ganz lange nicht mit ins Wasser gegeben. Nicht nur die Hebamme, sondern auch der KIA hat uns davon abgeraten.
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (ET-19)
Hallo Elfriede
LG Melli
Auch eine Rabenmutter bin..
benutze auch pampers feuchtücher und auch teilweise pampers windeln( wenn im angebot),
meine hebamme ist auch so eine, also hab ich die feuttücher einfach versteckt solange die da ist, dann nervt sie mich nich, außerdem ist sie der meinung das meine mumi genug ist und ihc keinen grund hab zu zufüttern( komisch nur das meine tochter nach einer stunde stillen immernoch weint und dann noch 20-40ml pre milch trinkt und dann seelig schlummert..
naja ich lass sie einfach reden, ich hab schon eine tochter und ganz blöd bin ich ja nich..
lg tanja mit vanessa 7 tag
mal wieder was dazugelernt.
finde ich ja interessant! GsD wische ich Babypopos nur mit Öltüchern ab und zwar selbstgemachte. Ich hole immer die weichesten Tücher die es so gibt, eine Flasche Babyoel und wisch dann die Popos damit ab. Pampers fand ich immer zu teuer...
Das mit dem Pfefferminztee wusste ich schon seit etwa der 25. ssw. Ich liebe den doch auch so *seufz*
Aber das mit dem Stubenwagen Himmel, wusste ich nicht. Gerade heute ist eine Lieferung mit meinem lang und heiß ersehntes Stubendwagen Wäschset angekommen. Soo teuer war.
Was mach ich nu? Vielleicht doch wieder zurücksenden zumal die Bestellung auch eine Wickeltasche enthalten hat die so aussieht wie ein Koffer!
Was liest Du denn so gerade. Wenn mein Buch ausgelesen ist, brauch ich ein paar Anregungen:)
liebe Grüsse
charlotte, die sich sicher ist, das Mademoiselle sich bald zu Euch gesellen wird:)
Re: mal wieder was dazugelernt.
die Idee mit den Öltüchern finde ich gut.
Viel von den ganzem Krams ist ja auch wirklich überteuert oder sogar unnötig, da bringen Tipps wirklich was ;o)
Wir haben auch einen Stubenwagen mit Himmel. In dem habe ich schon gelegen und mein kleiner Bruder auch (und offensichtlich hat es uns nicht sooo sehr geschadet).
Problem ist wohl eine eventuelle Überhitzung, es kommt also darauf an, wie dick der Stoff ist. Man kann den Himmel ja auch einfach nach hinten schlagen, wenn der Fratz drin liegt.
Auch Schafsfelle sollte man drinnen vermeiden - aber das wußte ich schon.
Vermisse meinen Minztee schon jetzt.
Ach ja: ich habe "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé gelesen. Stattlicher Schmöker.
Und was liest du?
Liebe Grüße,
Silke
(deren Liebster gerade angerufen hat und eindeutig ziemlich aufgeregt ist)
Re: mal wieder was dazugelernt.
Dann bist Du ja nur noch heute allein;)
Zur Zeit lese ich mal wieder zwei Bücher. Aber eines intensiver. Es ist "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen" von Siba Shakib und erzählt ziemlich schön geschrieben das Frauenschicksal einer Afghanin.
Schon alleine, wie die dort ihre Kinder zur Welt brinegn, lässt mich schon spüren, wie gut wir es eigantlich haben.
Na, das zweite Buch heisst "Stupid White Men" und ist von Michael Moore, einem der US Regierung sehr kritisch gegenüberstehender Bürger:)
Ich weiß, alles Politik, warum auch immer.
Brauche noch ein gutes Buch für die Klinik, werde mal sehen worum Dein o.g so geht. Ein Roman wäre jetzt mal was schönes.
liebe Grüsse
charlotte
Minztee wusste ich, alkoholfreies Bier auch, und die Feuchttücher habe ich extra schon "sensitiv" ohne Alkohol und Parfum gekauft. Das mit dem Himmel über Bett oder Stubenwagen wusste ich auch, habe ich daher gar nicht besorgt.
Dass in den Pampers Alkohol drinnen ist, wusste ich allerdings nicht...!
Wünsche dir eine baldige Entbindung und lG, ulli 35+5
Man lernt nie aus...
Liebe Grüße,
Silke
also unsere Hebamme hat nun wieder Pampers empfohlen.
Ich denke, man muß es einfach ausprobieren. Außerdem wird jedes Baby anders reagieren, denk ich jedenfalls. Das eine verträgt dies nicht, das andere jenes nicht.
LG Anni
LG
Berit (eingeschlichen)
jaja, Pfefferminztee reduziert die Milchbildung, und von Pampers _kann_ Baby Ausschlag kriegen, meine Tochter z.B verträgt sie überhaupt nicht. Muss man halt ausprobieren :)
Die Himmel der Bettchen sind normalerweise ehr unkritisch, schlimmer sind die Nestchen, die man innenrumbinden kann.
Insgesamt ne kompetente Tante Deine Hebi :)
LG,
Cara
**einschleich*** zu Fixies
meine Große hat von der in Fixies enthaltenen Lotion Ausschlag bekommen...
...und die meisten "Baby"feuchttücher enthalten keinen Alkohol. Wäre auch fies wenn man den zarten, oft geröteten Popo so traktiert. Zum einen trocknet Alkohol aus, zum anderen brennt das wie Feuer.
Kann mir nicht vorstellen daß Penaten und Co. das machen, die haben 'nen Ruf zu verlieren!
Gruß, niki
dann lies aber mal Ökotest u.ä
Lg Nanni
Jup,Penaten is nich so dolle ! LG Sam
Lg
judith-7
Super Wickeltipp: TEE!!!
Solange LUkas nur Muttermilchsühle hatte, habe ich seinen Popo mit schwarzem Tee saubergemacht. Einfach morgens 1 Beutel Schwarztee in eine große Tasse geben, aufgießen, lange ziehen lassen und dann mit einem trockenen Pflegetuch den POpo abwischen. Hilft super gegen Wundwerden. Wenn das " Geschäft " später stärker riecht, würde ich aber auch Feuchttücher nehmen. Es gibt so viele Sorten, ´da mußt Du einfach mal austesten, was Deine Maus verträgt.
LG, Sabine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen