Achtet ihr den ganzen Tag angestrengt aufs Baby?
Kreisen eure Gedanken den ganzen Tag ums Baby und achtet ihr immer und ständig darauf, ob es sich bewegt, oder nicht?
Ich muss zugeben, manchmal vergesse ich komplett für ein paar Stunden, dass ich schwanger bin. Ich bin oft tagsüber so im Beruf oder sonstiges eingespannt, dass ich an alles andere denke, aber nicht ans Baby.
Irgendwann schießt es mir dann in den Kopf: "Ach, da ist ja noch jemand." *lach*
Wie geht euch das?
LG
Landei, 25+0
Re: Achtet ihr den ganzen Tag angestrengt aufs Baby?
mhm...ich weiß nicht *Achselzuck*. Bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal bin ich durch meinen Job so eingespannt, daß ich gar nicht auf Bewegungen oder so achte. Dann blubbert es mal kurz oder ich bekommen einen Blasentritt, so nach dem Motto: "Hallo, mich gibts auch und keiner bemerkt mich", grins. Es gibt aber auch Phasen, wo ich regelrecht auf jede Bewegung warte....
LG Nicky (25. SSW)
also in Gedanken bin ich ständig bei meiner kleinen. Sie boxt auch zu dolle als dass ich sie ignorieren kann. Wenn mal ruhe ist, dann bin ich trotzdem in Gedanken bei ihr. Irgendwie hab ich nur noch meine Maus im Kopf;-))
LG
Sekerim 28ssw
Da habe ich gar keine Zeit für!
geht mir genauso. Schließlich mache ich meinen Job gerne. Ich glaube, wenn Hendrik sich gar nicht mehr bewegen würde, würde ich das erst nach ein paar Stunden merken. Deswegen beschäftige ich mich abends immer ein Stündchen mit ihm. Dann erzählen sein Papa und ich ihm, was wir den ganzen Tag gemacht haben und streicheln ihn ein bißchen. Ich habe den Eindruck, er genießt das.
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute bei den Prüfungen kräftig getobt hat, besonders bei den schlechten Kandidaten...
also ich komme teilweise gar nicht dazu immer an den Wurm zu denken. Die grosse fordert mich ja doch, dann der Haushalt und die Arbeit! Zappelt die Maus zwischen drinnen dann nehme ich das schon für voll aber mehr auch nicht!
Manchmal gibt es so momente wo ich mich zurück lehne, an den Bauch fasse und mich frage wie oft ich sie gespürt habe. Abends im Bett ist dann die erste so richtige Zeit um an das Baby zu denken. Dann lege ich die Spieluhr drauf oder mein Mann hat die Hände drauf (meistens zum wärmen, der Bauch ist irgendwie ständig eisekalt).
Liebe Grüsse Ina 25+1
lg, e (viernzwanzschnull)
nein, dafür lenkt mich Lucas viel zu sehr ab. Ich lege zwar zwischendurch schon mal die Hand auf den Bauch, aber richtig Zeit bleibt dafür meist nur Abends, wenn Lucas im Bett und ich fertig auf dem Sofa sitze.
Im Urlaub hätte ich noch nicht mal sagen können wie weit ich genau bin, wäre mir in der ersten SS nicht passiert:-).
LG Kerstin 25+0
nein, ich denke nicht den ganzen Tag an mein Baby. Da ich ja auch noch voll berufstätig bin und hier meine letzten 15 Tage vor mir habe, hab ich dafür auch gar keine Zeit.
Zwischendurch macht sich mein Mäuschen aber bemerkbar und stupst ... gibt mir also zu verstehen, dass sie auch noch da ist *g*
LG
Sabine
27+6
dazu hab ich nich die zeit, manchmal vergesse ich ganz das ich ja ss bin:-) merke nur an den rückenschmerzen das ich´s mal wieder übertrieben hab:-(
aber das liegt wohl daran das ich ja noch eine 20 monate alte tochter habe, die mich wirklich den ganzen tag auf trab hält...
meist finde ich erst abend´s im bett die zeit für meinen bauch...
lg tanja 25ssw
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen