Acht!
jetzt muß ich mal stolz berichten, daß Hendrik heute nacht acht Stunden geschlafen hat! Jawohl, am Stück! Leider von acht bis vier, aber egal. Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Und einmal nachts aufstehen kann ich verkraften. Denn die nächste Meldung kam um neun heute morgen.
Und das, nachdem er gestern trotz viel frischer Luft den ganzen Tag geheult hat und wir bis abends auf dem Wickeltisch gedacht haben, das Kind hat das mühsam erworbene Lachen wieder verlernt, und wir haben uns einen kleinen Misanthropen gezüchtet!
Und nach dem Frühstück heute morgen hat er wieder sehr zufrieden und satt gelacht.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn leider gerade wieder heult, weil Mama sich erdreistet, einen Meter entfernt zu sein
Zwölf!!! Aber:
eins/trinken/zwei/trinken/zwei/trinken/drei/trinken etc.
;-))) es sein dir gegönnt ggglg annette mit elias *30.12.04
Re: Zwölf!!! Aber:
das hört sich anstrengend an. Ich hoffe, Elias besinnt sich auch irgendwann auf's Schlafen.
Allerdings hat Hendrik vermutlich auch so lange geschlafen, weil er vorher viiiieeel an der frischen Luft war, gebadet hat und wir ihm vor dem Schlafengehen noch ein Fläschchen reingedübelt haben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch mit faulen Tricks arbeitet, um ihren Sohn zum Schlafen zu bewegen
Angeberin!
Hi Lena,
na da können wir nicht mithalten! Aber die 7 Stunden von letzte Nacht haben mir auch gereicht!
Das mit der "Zeitverschiebung" müsst ihr Hendrik noch irgendwie unterjubeln :-) Aber das wird schon.
Sag mal, bist du denn eigentlich schon wieder am Arbeiten und dein Mann "allein" zu Hause? Ach nee, geht ja gar nicht, Hendrik ist ja noch nicht 8 Wochen alt.
Übrigens, meiner heult auch immer, wenn ich mich zu weit weg wage. An den Rechner lässt er mich nur, wenn er im Stubenwagen mit darf und ganz nah neben mir steht!
Liebe Grüße, Nadine
Re: Angeberin!
nach Ostern bin ich wieder arbeiten. Markus hat schon Angst davor. Aber ich hatte auch Angst, als Markus keinen Urlaub mehr hatte und ich Hendrik den ganzen Tag ganz allein ausgeliefert war. Und letztendlich war das alles nicht so schlimm, wie ich's mir vorgestellt hatte.
Hast Du kein Tragetuch oder einen Babybjörn? Dann kannst Du Sohnemann herumschleppen und hast die Hände frei. Das ist sehr praktisch, geht aber ein bißchen in den Rücken auf Dauer.
Ganz liebe Grüße
Lena, die die Zeitverschiebung notfalls dadurch in den Griff bekommt, daß sie selbst um acht in die Falle kippt
Dreieinhalb!!! <schnief>
Und jetzt hätte Riana heute nacht außnahmsweise mal nicht Pipi machen müssen, da muss Noemi natürlich zwischen halb 4 und halb 6 quitchvergnügt wach sein. Das ist sie sonst nieeeeeeeeeeee. Und um kurz nach sechs war Riana ausgeschlafen, das ist auch fast 2 Stunden zu früh!!!!!
Ich weis heute nicht ob ich lachen oder weinen soll!!! Am bestn wär ja schlafen, aber das steht nicht zur Auswahl :-(
Naja es sei euch ja gegönnt ;-)
LG Jassy mit den dauerwachen Mädels
Re: Dreieinhalb!!! <schnief>
naja, das war ja 'ne Nacht! Da hast Du wirklich mein volles Mitleid. Aber auch bei Euch wird es irgendwann eine Nacht geben, nach der Du aufwachst und Dich fragst, wieso denn niemand gebrüllt hat. Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mittlerweile selbst um drei aufwacht, weil sie dann dringend, dringend, dringend abpumpen muß, bevor sie explodiert
juhuu da mach ich mit:-) alle 15 min:-(
meine armes mausi...
Re: juhuu da mach ich mit:-) alle 15 min:-(
ALLE 15 MINUTEN? Da konntest Du jedesmal wieder einschlafen? Ich glaube, da hätte ich irgendwann geheult.
Wenn sie erkältet ist, dann leg ihr doch am Kopfende ein zusammengerolltes Handtuch unter die Matratze. Dann liegt sie mit dem Kopf ein bißchen höher und rotzt nicht so zu (heißer Tipp von meinem Kinderarzt). Vielleicht schläft sie dann besser.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die arme Maus
Lena
den tipp kenn ich schon , hab ich auch gleich gemacht, aber hat leider nix gebracht:-(
der kia hat mir heute was zum schleimlösen gegeben, mal sehen ob es heute nacht besser wird..eigentlich hab ich seit 2 nächten garnich geschlafen, ich hab ja noch ne große von 2 jahren, di elässt mich nich schlafen tagsüber..
lg tanja
das ist aber für Euch alle nicht wirklich gesund, oder? Kann Dein Mann nicht mal 'ne Schicht übernehmen?
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Kleine.
Lena
nee nich so richtig und mein mann bekommt di ekleine auch nich so beruhigt.. naja die letzte nacht war schon wieder besser alle 3-4 h.. und heute hat sie richtig gute laune.. scheinbar hilft der saft:-)
lg tanja
juhuu da mach ich mit:-) alle 15 min:-(
meine armes mausi...
lg tanja
Das wäre ein Traaauuuuum. Es sei Dir gegönnt ;O)
Louis schafft das auch noch. Versprochen.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen