Ach und ich bräuchte dringend Tipps.....
Das hätte ich ja jetzt fast vergessen: sie hat so Trockensaft verschrieben bekommen. Nur weigert sich mein Dickkopf leider den Mund aufzumachen. Und alleine schaff ich es nicht den aufzustemmen und dann auch noch das Zeug reinzubekommen ohne alles zu verschütten.
Also wenn jemand Tipps hat dann her damit!!!!!!!!!
Ich muß das 3 mal Täglich eine ganze Woche lang geben, und auf dem Boden bringt es leider nix ;-)
LG Jassy
Re: Ach und ich bräuchte dringend Tipps.....
ich habe bei Lennart das Oberteil also den Sauger genommen ihm in den Mund gesteckt und den Saft da rein gemacht und er hat ihn somit getrunken, anders habe ich den doofen Saft da auch nicht in ihn reinbekommen!!
Probier es mal oder mit einer Aufziehspritze, allerdings hatte ich da bei Lenny keine Chance.
LG
Sandra
Ich wünsche euch baldige gute Besserung!!
Das mit der Spritze hab ich schon versucht, nur
LG Jassy
ich mische Jannis immer alles in den Brei (oder früher die Milch) ;-) Vielleicht wäre das was? Er merkt es gar nicht.
Viele Grüße
Nic
Ich dachte, Milch und Antibiotika soll man nicht mischen?
LG Brigitte
das kann sein. Sorry, habe ich nicht bedacht. Direkt Antibiotika hat Jannis noch nie bekommen.
Aber spricht denn etwas dagegen, das Antibiotika unter den Obst- oder Gemüsebrei zu mischen?
LG
Nic
Also cih denke es würde nicht unbedingt was dagegen sprechen. Nur ißt mein Kind ohnehin schon nicht sehr gut und grd fast gar nix. Sie müßte ja dann auf jedenfall den ganzen Brei essen, damit sie alles drin hat und das funktioniert definitiv nicht.
Aber trotzdem Danke!!!
LG Jassy mit Breiverweigerer Noemi
Nützt vielleicht auch nichts mein Tip, wenn das mit der Spritze nicht geklappt hat....
Beim Nurofen Saft ist so ein Applikator bei , vielleicht hilft der ja...aber ist auch so was wie eine Spritze...
Aber Sandras Tip mit dem Sauger finde ich Klasse !!!
GGLG Ute
und nochmals Gute Besserung
Lucas hat leider auch Last damit, aber mit Antibiotika ist der Spuk schnell vorbei !!!!
was wäre, wenn du Noemi irgendetwas interessantes, was sie gerne haben möchte, zeigst bzw. nach oben hälst. Da staunt zumindest mein Jonas immer und macht dabei den Mund auf. Dann schnell rein und Schnulli hinterher und gleich ablenken. So machen wir es zumindest mit diesen Flourtabletten.
Viel Glück
LG Sandra
Ich werde das nachher mal versuchen. Und sonst helfen eben nur wieder Zwangsmaßnahmen. Es ist ja schließlich nur zu ihrem Besten.
LG Jassy
Da müßte ich Dir meinen Mann vorbei schicken :O)
Leider habe ich auch immer Probleme damit und bei mir läuft alles an den Mundwinkeln runter :O(
Wenn ich allein bin schütte ich es immer in die Saftflasche und lasse sie es so trinken.
Aber wenn mein Mann da ist... tja ich weiß auch nicht...der formt mit seinen Fingern Jumas Lippen/Mund immer so wie ein kleiner Trichter und bei ihm läuft nicht ein Tropfen daneben. Hm komisch gell?
LG Carmen...die sonst auch nix weiß
das haben wir gerade hinter uns gebracht. Wir haben eine Pipette damit befüllt und immer tröpfchenweise in die Backentasche getropft. Das geht einigermaßen.
Und am besten gibst Du direkt danach was zu trinken, denn das Zeug (Klacid, oder?) schmeckt wirklich grauenhaft - abgesehen davon, daß es die Konsistenz von Scheuermilch hat...
Was Du auch machen kannst, aber das klappt leider nicht immer, ist: Du gibst ihr den Sauger einer Milchflasche in den Mund, und wenn sie dran nuckelt, kippst Du es sein. Es muß allerdings ein ziemlich großer Sauger sein, sonst bleiben die Klümpchen, um die es eigentlich geht, drin hängen. Hat bei Hendrik zweimal geklappt. - Dann hatte er es leider begriffen.
Ganz liebe Grüße
Lena, der man als Kind die Arme auf den Rücken drehen und die Nase zuhalten mußte, damit das Zeug in sie reinkam
ich kann dir keinen ultimativen tip geben. ich bin kinderkrankenschwester und habe glaube ich schon alle möglichkeiten medizin in ein kind zu bekommen ausprobiert. aber es klappt halt mal und meistens nicht....ich würde abwechselnd alle guten ratschläge ausprobieren, da so wie lena geschrieben, die kleinen den braten ganz schnell riechen. und im zweifel ist eine antibiotikagabe mit milch vielleicht noch besser als sie ganz ausfallen zu lassen...ich weiß nicht. kleine mengen nacheinander wenn der geschmack ekelig ist, ist glaube ich gut um ihr den letzten appetiet nicht auch noch zu nehmen.
ganz liebe grüße und daumendrück, jusa, die in härtefällen immer dankbar über eine magensonde war, das ihrem eigenen kind aber nicht zumuten würde wollen.
Noch einen etwas gemeinen Trick mit dem ich aber nach etlichen Fehlversuchen meinem Grossen als er so etwa 2 wahr das Antibiotika verabreichen konnte.
1. Antibiotika in den benötigten Menge in eine Sprize ohne Nadel einfüllen.
2. Kind in schwitzkasen nehmen und Nase zu halten -> Mund geht auf
3. sogleich Spritze in den Mund und Antibiotika reindrücken.
Der Erfolg ist gut, da das Kind schlucken muss um wieder Luft holen zu können. Nur habe ich diese Methode nur angewandt, da es sich um einen Borreliose Verdacht handelte. Soweit ich weiss wäre eine Borreliose ohne Behandlung sehr viel übler als ein paar mal zum Schlucken gezwungen zu werden. Es hat sich dann zum Glück nicht bestätigut und die vermeintliche Bissstelle war ein Abszess. Allerdings war es auch sehr wichtig, dass der Abszess mit Antibiotika behandelt wurde.
Gruss von einer mitfühlenden
Bigi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen