Suchen Menü

Ach Mädels...

heute ist es echt besonders schlimm, könnte die ganze Zeit heulen...
Dani
Bisherige Antworten

Re: Ach Mädels...

Liebe Dani,
was fehlt Dir denn?
Vielleicht bin ich auch nicht am neuesten Stand.
Liebe Grüße
Bettina 17+5

Hi,
ein bischen weiter unten kannst Du meine zwei Beiträge nachlesen..., sind ein bischen lang...
Daniela

Liebe Dani,
habe nachgelesen. Sorry, dass ich nicht eher draufgekommen bin.
Also mit den Ringelröteln mach Dir mal nicht zuviel Sorgen. Ich denke nicht, dass Du Dich gleich angesteckt hast.
Und die nachlassenden SS-Anzeichen sind völlig normal. Ich habe bis jetzt noch keinerlei Anzeichen und ich weiß nur vom Mutterpass, dass ich schwanger bin. Hatte nie Übelkeit oder sonst was. Natürlich macht man sich Gedanken, aber ich bin auch froh, dass es mir so toll geht.
Wenn man liest, wie sich hier so manche mit der Übelkeit etc. quälen müssen, die können einem echt leid tun. Also genieß Deine beschwerdefreie SS.
Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag
Liebe Grüße
Bettina 17+5

Hi Dani,
habs grad erst gelesen. Warst Du denn schon beim FA wegen der Ringelröteln, der nimmt Dir dann Blut ab und notfalls bekommst Du Immunglobuli, aber so einfach durch Händeschütteln oder Umarmen kann man sich eigentlich nicht anstecken. Kopf hoch! Und bei der Gelegenheit kann Dein Arzt dann gleich noch US machen und dann siehst Du Dein Baby fröhlich zappeln und kannst Dich freuen, von jeglichen gräßlichen Beschwerden frei zu sein, wie Übelkeit, Dehnungsschmerzen...!
LG Christine

Hallo Christine,
mein FA hat leider 3 Wochen Urlaub seit Montag. Montag abend habe ich erfahren das mein Patenkind die Ringelröteln hat. Daraufhin bin ich Dienstag morgen gleich zum Vertretungsarzt gegangen. Leider bekomme ich erst morgen abend das Ergebnis...
Was ist Immunglobuli? Die Ärztin sagte nämlich, daß es kein Mittel dafür geben würde und man dann nur noch hoffen könnte...
LG
Daniela

Mann, das passt aber auch immer oder? Wenn was ist, sind die FAs meist im Urlaub! Ich drück Dir für morgen abend auf jeden Fall die Daumen!!! Was Immunglobuline genau sind und wie die Wirkungsweise ist, weiß ich nicht genau, vielleicht kann Dir Lotti da helfen!
LG Christine

hi dani - heul doch, wenn dir danach ist. danach gehts dir bestimmt besser. wegen der ringelröteln mach dir mal nicht so'n kopf. bestimmt hast du dich nicht angesteckt. und wenn, ich glaub, richtig gefährlich sind nur die richtigen röteln. ich muss mir sorgen machen!! ich hatte noch keine röteln und keine toxoplasmose und die kritische zeit hab ich auch noch nicht überstanden! bekomme ich röteln in den ersten 4 monaten kann ich mein baby vergessen....
das die schwangerschaftsanzeichen nachlassen ist auch normal. nicht umsonst sagt man, das 2. trimenon der SS ist das schönste, weil die mutter keine beschwerden hat und sich rundum wohl fühlt...
versuch dich zu enspannen!! was machst du denn den ganzen tag? kannst du dich nicht irgendwie ablenken?
GLG Annie 12. SSW :-))

Hallo,
doch ich bin schon abgelenkt, ich bin arbeiten... Aber irgendwie sind meine Gedanken nicht bei der Arbeit...
Du hast schon recht, Röteln sind schlimm..., aber nicht so gefährlich wie Ringelrötel... Ringelröteln sind sehr sehr gefährlich. Vorallem gibt es keinen Impfstoff und kein Gegenmittel... Diese Art von Krankheit ist für "normale Menschen und Kinder" total harmlos... in der Schwangerschaft allerdings total gefählich für das Baby, da kann einfach alles passieren...

da war ich wohl falsch informiert :-(
beide röteln-arten sind fruchtschädigend. hab hier gerade mal bei 9monate nachgelesen. ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft!! wichtig ist in so einem fall ja dass die infektion früh genug erkannt wird! und dafür hast du doch alles getan!! ich bin auch megavorsichtig mit klein-kindern. am besten den kontakt meiden - zumindest in meinem fall.
versuch positiv zu denken -bestimmt ist nichts passiert!
GLG Annie

Hallo Dani,
wie können wir Dich denn aufmuntern? Hmmmm! Wie wärs mit ner Trösteumarmerunde einmal durchs Forum?
LG Christine

Ich hatte mal so einen Durchhänger wegen FG und so... und ich habe einfach drauf los geheult. Das hat wirklich gut getan, danach habe ich mich richtig befreit gefühlt.
Also, heul' ruhig drauf los, Tränen reinigen die Seele ein bißchen.
LG
Landei

Komm, wir heulen zusammen. Wir stehen das durch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen