Suchen Menü

Abstilltabletten - an Erfahrene

Hallo Ihr Lieben, bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wieder stillen möchte...Habe es bei meinem 1. Sohn als sehr schön, aber als sehr anstrengend empfunden. Nun meine Frage: Habe Horror - Geschichten über diese Abstilltabletten gehört, die man gleich nach der Geburt bekommt...Nebenwirkungen usw. - ist das richtig, wenn ja, mit welchen Nebenwirkungen kann man rechnen?
Danke für Eure Atnworten,
c-lee, 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Abstilltabletten - an Erfahrene

Hallo C-lee,
eine Freundin von mir hat die Abstilltabletten zur Milchreduktion genommen. Sie bekam daraufhin einen ziemlichen Heulkrampf und erst später kam heraus, dass im Beipackzettel Depression als Nebenwirkung angegeben ist. Wie bei allen Nebenwirkungen: kann sein, aber muss nicht sein. Jedenfalls hätte es ihr geholfen, wenn sie es vorher gewusst hätte.
Liebe Grüße
Hanne 39. SSW

Hallo,
für mich waren diese Tabletten ein Horror und ich würde sie nie wieder nehmen: ich bekam in Anschluß eine Wochenbettdepression...würde in jedem Fall wenigstens ein paar Wochen stillen und dann sanft abstillen mit milchreduzierendem Tee usw..., da braucht es keine Hormonhämmer, also mich hat das Zeug völlig aus der Bahn geworfen.
Gruß, Sonja

einschleich...

hi ich hatte 3 mal keinerlei nebenwirkungen...vielleicht kommt es drauf an welche man nimmt...es gibt welche das sind nur zwei tabletten und dann gibt es welche die nimmt man 7 tage...ich hatte die für 7 tage....und heissen liserdol....lg sasi+yorrick 4w6t

auch mal einschleich

Also ich habe glaube ich es waren 2 Tabletten bekommen. Und muß sagen, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Nur das halt doch noch etwas Milch da war. Das habe ich dann aber mit Pfefferminztee und Salbeitee wegbekommen. Soweit ich weiß, gibt es auch noch ne Spritze (bin mir aber nicht 100 %-ig sicher). Einfach die Hebamme nach der Geburt ansprechen.
Hoffe geholfen zu haben.
Und alles Gute!
Lg Atnenia mit Lara Sophie (11.12.03)

*einschleich*

Hallo , ich habe direkt nach der Geburt mit 2 Tabletten abgestillt. Was ich hatte, waren ziemliche Heultage , ob dies nun bedingt war durch die Tabletten weiß ich nicht, ich vermute es aber mal, da es beim Abstillen nach der ersten Geburt genauso war. Sonst habe ich keinerlei Nebenwirkungen gehabt. LG Susanne

Danke für eure Antworten! Ist für mich ein Grund, sanft abzustillen! Werde es doch ein paar Wochen machen!
c-lee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen