Suchen Menü

Abstillen muss...er beisst zu doll........

Hallo Maedels,
also ich weiss nciht, mein kleiner beisst mir seit dem er seine 2 Zaehne hat immer richtig kraeftig in den Brustwarzen und zieht sein Gesicht dann noch weg...(meine Brust natuerlich hinterher)
Ich wollte deshalb eigentlich nicht abstillen aber es tut wirklich weh, wenn er das tut. Ich bin eigentlich traurig, weil ich das Stillen geniesse und er ja eigentlich erst 4 1/2 Monate ist aber es geht wohl nciht anders...leider
Hat jemand Tipss?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Abstillen muss...er beisst zu doll........

Hallo Tina,
Hendrik hat zwar noch keine Vorderzähne, aber er schnappt sich auch immer die Brustwarze mit den Kauleisten und zieht sie weg. Auch ohne Zähne ist das nicht schön. Meine Hebamme hat gesagt, ich soll ihn dann abdocken, ihm tief in die Augen sehen und deutlich "NEIN!" sagen. Dann soll ich ihn wieder andocken.
Hat ganz gut geklappt bis jetzt!
Ganz liebe Grüße
Lena

Genau so würde ich es auch machen. Das klappt meistens ganz gut.
LG, Cundrie

Hallo Tina!
"Nein" verstehen die wirklich.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass Louis, der schon seit seinem 4. Monat die beiden Zähne hat, erst dann zu beisst, wenn er nicht mehr richtig trinken will.
Dann sag ich deutlich "nein, sonst gibts die garnicht mehr" und er nuckelt weiter, lächelt dabei spitzbübisch und lässt sie dann ein paar Sekunden später normal los, dreht sich dabei ab, so dass ich weiss, dass er einfach nicht mehr trinken will.
Try it! :O)
liebe Grüsse
charlotte

Jaja,
Louis und Hendrik schon wieder! Scheinbar haben sie sich schon wieder abgesprochen. Mit denen kriegen wir noch Spaß!
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt in London wäre, wenn sie das Stipendium dieses Jahr angetreten hätte

Hallo Lena :O)!
...natürlich ist es ja nicht so, dass ganz London getroffen wurde, aber, wer weiss, wo Du gerade gewesen wärst...*grübbel*
Es gibt ein paar Probleme mit unserem Ikea Besuch am Montag. Dazu schicke ich Dir gleich eine Mail okay?
liebe Grüsse
charlotte

Hallo
Meine Freundin hat mit ihrer Tochter so ne Art Schocktherapie gemacht. Allerding eher unabsichtlich.
Als die Kleine doll zugebissen hat, hat sie ganz laut Aua geschrien. Die Kleine ist grauslig erschrocken und hat nicht mehr zugebissen.
Vielleicht wäre ja das auch für dich die Lösung.
Gruss
Bigi

Hast Du schon mal solche Stillhütchen probiert? Die tut man über die Brustwarze, sind aus Silikon oder Latex. Vierlleicht spürst Du dann nicht so doll, daß er beißt. meiner hat zwar noch keine Zähne, aber er trinkt im Moment auch so komisch,. Das liegt wohl an einem Entwicklungsschub, so meine hebamme. Das soll wohl wieder besser werden. meiner nimmt meine Brustwarze nämnlich auch mit, wenn er meint, hinter ihm ist etwas Interesantes zu sehen.. Normaler´weise haben die doch die Zunge über der unteren Zahnleiste, somit dürfte man die Zähne gar nicht spüren.... Ich würde ihn einfach gleich abnehnmen, wenn Du merkst er macht Zicken und neu anlegen...
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen