Abstillen, hab da mal ein paar Fragen...
Vielen lieben Dank schonmal
LG
Sekerim
Re: Abstillen, hab da mal ein paar Fragen...
also, man stillt eigentlich nicht sofort mit 6 Monaten ab, sondern nach und nach. Du fängst zb mit der Mittagsmalzeit an. Zuerst nur ein paar Löffelchen Möhrchen und anschliessend stillen. Jeden Tag ein wenig mehr Möhrchen, bis Aylina ein ganzes Gläschen schafft und danach keine Mumi mehr bekommt. Eine weitere Zutat wie Kartoffeln (Möhrchen mit Kartoffeln) gibt man vielleicht nach einer oder zwei Wochen dazu.
Die anderen Mahlzeiten wird dann immer gestillt. Wenn dann mittags die erste Mahlzeit nicht mehr gestillt wird, sondern nur noch gefüttert, dann kann man mit der nächsten beginnen. Nach und nach wird dann also die Mumi durch die richtige Nahrung ersetzt. So weiß auch die Brust, daß sie nicht mehr so viel Milch produzieren muß und sie wird dann entsprechend auch weniger.
Ich habe meinen Sohn Jonas 15 Monate gestillt, aber zum Schluß nur noch morgens im Bett zum Kuscheln.
Je mehr Du beifütterst, umso mehr müssen die Kinder auch trinken. Jonas hat aber zb sehr wenig getrunken (außer Mumi natürlich!) und das war nun auch nicht so schlimm, da er seine Flüssigkeit ja noch durch die Mumi bekommen hat. Wird sie aber immer weniger, so muß die Flüssigkeit halt anderweitig aufgenommen werden, zb. mit einem Trinkbecher.
Ich hoffe, ich hab Dir ein wenig weitergeholfen,
lg Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Lars *09.02.2005
Re: Abstillen, hab da mal ein paar Fragen...
die große Ahnung hab' ich zwar auch nicht, aber vielleicht ein paar kleine Tipps:
Du ersetzt ganz allmählich (wöchentl.) eine Mahlzeit nach der anderen mit normaler Säuglingsmilch (pre o. 1er) oder auch schon Beikost.
Du kannst dann Avent Flaschen nehmen (Brustwarzengeformter Sauger), ebenso aber auch Nuk Flaschen wenn Deine Kleine damit keine Probleme hat (Sauger ist etwas ander geformt), oder aber gleich Trinklerntasse.
Deine Brust muß sich ja dann auch erstmal umstellen auf weniger Milch, d.h. wenn sie prall und heiß wird, dann ausstreichen oder ein WENIG abpumpen, kühlen, weniger trinken, Pfefferminztee z.B.
Tee oder Wasser mußt Du erst geben wenn sie Beikost ißt, oder auch mal zwischendurch als Durstlöscher , oder bei Bauchweh!
Tja, mehr fällt mir erstmal nicht ein, habe nach 4 Wochen abgestillt und das ganze mit Abpumpen ganz gut ausklingen lassen!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05
deine maus hat am selben tag geburtstag wie ich
Schönes Datum !!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen