Abstillen! Ute, Du bist auch wichtig!
die lautet: auch Du hast ein Recht auf einen schmerzfreien Tag und die Süße wird sich über kurz oder lang ganz schnell mit der Flasche anfreunden (müssen). letztendlich hat Deine ganze Familie was davon, wenn Du wieder fit bist. Deine Püppi ist ja nicht mehr sooo klein. Ich verstehe Dich ja, ich muss jetzt wegen Chlamydien auch abstillen (Antibiotika), doch was solls, was muss, das muss.
Kopf hoch, Flasche raus und Spritzen rein!!
GUTE BESSERUNG LIEBE UTE
Peggy
Antibiotika kein Abstillgrund
es gibt zig stillverträgliche Antibiotika, die Docs wollen sich nur keine Mühe machen und das nachschlagen oder in Berlin bei Embryotox anrufen.
LG Steffi
Re: Abstillen! Ute, Du bist auch wichtig!
Ich finde auch, die Mutter ist wichtig. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Psyche der Mutter von manchen Ärzten als nicht ganz so wichtig gesehen wird. Ich kenne viele Frauen, die wegen Krankheit abgestillt haben. Bei vielen wäre es nicht nötig gewesen.
Manchen von ihnen hat das nichts ausgemacht (haben das Stillen eher pragmatisch gesehen), manche waren erleichtert (stillten eh nicht so gerne und hatten nun einen Grund abzustillen), manche haben aber sehr darunter gelitten (eine Bekannte aus meinem Rückbildungskurs hat zwei Tage lang geheult, weil sie wegen eines Magen-Darm-Infektes (!) von jetzt auf gleich mit Tabletten abstillen musste).
Es gibt Frauen (dazu zähle ich mich), für die wäre ein plötzliches Abstillen ungeheuer belastend. Wenn man diese Belastung durch Feinfühligkeit und Recherche (es gibt wirklich x stillverträgliche Antibiotika) und ein bisschen Engagement verhindern kann, ist das nicht zuviel verlangt. Es geht ja nicht nur um den Körper der Mutter.
Ich selbst musste - als Jakob 10 Monate alt war - in einen Kernspintomographen. Als sie mir das Kontrastmittel spritzen wollten, habe ich gesagt, dass ich noch relativ viel stillen. Da haben sie gesagt, da könne man nichts machen, ich müsste halt mal ne 24-h-Stillpause machen und die abgepummpte Milch wegkippen.
Für mich folgetn echte Horrorstunden. Jakob schrie, schlief nachts kaum, ich konnte 3 x in der Nacht Milch warmmachen und ihm per Fläschchen füttern, Jakob verstand nicht, dass ich ihn plötzlich nicht mehr stillen wollte, suchte immer etc. Total grässlich. Nachher habe ich erfahren, dass das Kontrastmittel völlig unnötig war. Mit einer anderen Aufnahmetechnik (die etwas zeitaufwändiger ist) wäre das nicht nötig gewesen. So ein Verhalten finde ich unverschämt...
Das wollte ich nur mal loswerden :-)
LG,
Cundrie
Ganz lieben Dank für Dein Posting.
Ich habe mich heute schlau gemacht und festgestellt, dass man Ibuprofen nehmen kann, das geht nicht in die Mumi über. Wenn das mir hilft, komme ich hoffentlich über die nächsten Tage bis die Entzündung nachlässt.
Wenn nicht, wird meine Tochter sich wohl zumindest kurzfristig von Mamas Busen trennen müssen, was uns beiden dann wohl schwer fallen wird.
Ist doch echt alles Mist....
Und Du hast Dir Chlamydien angelacht??? Wie kommt man eigentlich daran, darauf wird man doch bei der ss-Vorsorge getestet, nicht wahr?
Auf jeden Fall auch Dir baldige Besserung !!!
GGGGLG Ute
Gute Besserung Du Liebe!
Peggy
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen