Abstillen! Brauche paar Tips!!!
Re: Abstillen! Brauche paar Tips!!!
Also wie Du für Aven die Sache leichter machen könntest weiß ich nicht genau. Wie macht ihr das denn tagsüber? Trinkt er da aus einem Becher? Oder kann er auch aus einem Fläschchen trinken? Wenn er nachts nur nuckeln will wäre ein kleines Milchfläschchen vielleicht eine Alternative.
Damit die Milchbildung zurückgeht solltest Du wenig trinken. Am besten Salbei- oder Pfefferminztee. Auch alles milchbildende wie Malz, Johannisbeere, Fenchel, Kümmel, Kartoffel ect. etwas meiden.
Ich denke am besten nehmt ihr Beide mit viel Liebe und Geduld Abschied von der Stillzeit.
LG
Biggi
ich hab auch viel länger gestillt als ich ursprünglich wollte und hab
kurz vor Silvester dann komplett abgestillt.
Die Zwischenmahlzeit nachts haben wir abgesetzt, in dem mein
Mann den kleinen in den Schlaf geschaukelt oder was auch immer
hat.
Die Morgenmahlzeit (so um 4 oder 5) haben wir kurz vor Silvester
durch eine Flasche Milch ersetzt - das ging erstaunlich einfach.
Denn Nic hat während der gesamten Stillzeit keine Flaschen
genommen. Den Tee tagsüber trinkt er aus einer Trinklernflasche
von Nuk und in die hab ich auch die Milch gefüllt (Vollmilch) und
er hat sie vom ersten Tag an getrunken. Beim ersten Mal nicht
sofort aber ab dem nächsten Tag hat er lautstark danach verlangt.
Jetzt fragen wir uns, wie wir diese Flasche auf eine spätere Uhrzeit
verschieben können - seufz.
Es gibt übrigens hömopathische Mittel also Kügelchen, damit du
keinen Milchstau bekommst. Hab ich von meiner Schwester, wenn
dich der Name interessiert - gib Bescheid.
Liebe Grüße
Bianca - derkleineNic
Raphael hat auch nie eine Flasche akzeptiert, bis er 10 Monate alt war. Jetzt trinkt er Nachts eine Milchflasche, jedoch mit Schnabelsauger u. nicht mit dem normalen.
Ich würde aber auch Globuli nehmen, ich hatte doch dann glatt zwei Wochen später nochmal eine Brustentzündung.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen