Abstillen.....
melde mich mal wieder nach längerer Zeit. Wir kommen leider mit dem stillen überhaupt nicht zurecht. Nika schreit und schreit und schreit. Ich bekomme sie kaum an die Brust angedockt, weil sie einfach nur schreit. Wenn es denn klappt, sitze ich so locker 2 - 2 1/2 Stunden, um sie überhaupt ein wenig satt zu bekommen. Danach schreit sie aber weiter und ich gebe ihr dann noch was von der Pre-Nahrung. Danach ist sie dann satt und meistens auch zufrieden. Das ist doch nicht normal, oder??? Ich will jetzt abstillen und sie mit der Flasche füttern. Ich kann mein Kind doch nicht den ganzen Tag schreien lassen, nur weil sie hunger hat???? Dann fütter ich lieber gleich mit der Flasche. Oder was sagt Ihr???????
Oh, Nika meldet sich gerade wieder....
Gruß Mel
Hallo Mel
Ich würde auf jeden Fall eine Stillberaterin fragen oder in die Stillgruppe gehen oder eben die Hebamme zuschauen lassen. Wenn Du genug Milch hast, wäre es wirklich schade aufzugeben.
LG Peggy
Re: Hallo Mel
ja, eine Hebamme habe ich. Sie ist auch jeden Tag hier gewesen und hat zugeschaut und mir Tipps gegeben. Ich stille schon richtig, d. h. sie liegt richtig dran. Die Hebamme meint auch, das spielt sich schon ein, aber meine Meinung ist: Sie wird nur einfach nicht satt. Sie ist mittlerweile schon so um die 140 ml pro Mahlzeit. Ich glaube, bis ich ihr die 140 ml mit der Brust geben kann, sind so bummelige 3 Stunden vergangen. Dann ist sie ja bald wieder hungrig und wir können wieder von vorne anfangen, so daß wir so 24 Stunden beim stillen sind. Sorry, aber das halten meine Nerven einfach nicht aus und auch NIka ist tierisch unglücklich damit, das merkt man, weil sie ununterbrochen am weinen ist. Ich bekomme schon immer panik, wenn ich sie anlegen will, weil sie sooo dolll schreit und sich nicht andocken will (oder kann, durch das Geschreie). Ich schaff das einfach nicht mehr........Hatte gestern abend schon Heulattacken, weil sie nur am weinen ist und es mir auch total leid tut. Ich habe sie heute mit der Flasche gefüttert und sie ist sooo zufrieden und ich konnte sogar richtig kuscheln mit ihr in unserem Bettchen. Das kann ich auch nicht, wenn ich sie stille, weil sie nur am rumweinen ist. Gleich will ich ein bisschen mit dem Kinderwagen raus. Und das könnte ich auch nicht.........
Es ist echt zum heulen...
Mel
Re: Hallo Mel
ich achte immer darauf auch fetthaltig zu essen! Aber ich habe auch nicht viel Ahnung da meine erst 2 Wochen alt ist und es mein erstes ist!
Hast du das Stillbuch zu Hause? Ich lese da viel drin das baut echt auf! Meine Tochter hat Anfangs die rechte komplett verweigert und da habe ich super viel Milch!
Durch das Abpumpen kannst du vielleicht auch die Milchmenge versuchen zu steigern!
Ich wünsche alles Gute und Fläschchen geben kann auch schön sein!
Lg Nanni
Re: Abstillen.....
ich kann Dich sehr gut verstehen, bei mir war es genau die gleiche Situation. Ich hatte nur das Glück, das es mein 2. Kind ist und ich das Ganze schon von meinem Sohn kenne (bei meinem Sohn habe ich 2 Wochen lang gestillt und zugefüttert). Ich habe noch im Krankenhaus abgestillt (nachdem ich sie 3! Stunden angelegt hatte und sie vor Hunger immer noch geschrieen hatte, von meinen Brustwarzen ganz zu schweigen :-(() und seitdem bekommt meine Kleine Pre-Milch. Es klappt supergut und die letzten 2 Nächte hat sie sogar schon durchgeschlafen (von 0:00 - 6:30 h). Sie trinkt 5 Flaschen á 130 ml und ist ein sehr zufriedenes Baby. Ich kann Dir nur den Rat geben, mach einfach das, was Dein Gefühl Dir sagt und bevor Du ganz kirre bist, still lieber ab und gib Flasche. Eine zufriedene Mama bedeutet auch ein zufriedenes Baby. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. LG Manuela + Marcel 16M + Isabel 3W+4T
dem Kind geht es dann gut, wenn auch die Mama ausgeglichen ist. Das ist der einzige Grundsatz, den ich Dir mit auf den Weg geben kann - dies betrifft die ganze Kindeserziehung. Du wirst noch häufig in Situationen geraten, wo andere ständig was anderes für richtig halten.
Deshalb mein Rat: Handle so, wie Du Dich gut fühlst und wie Du bei Deinem Kind beobachten kannst, daß es sich gut fühlt. Höre dann nicht auf die, die Dir ein schlechtes Gewissen machen wollen. Wenn Du Dir Gedanken darüber machst, was das Beste für Dein Kind ist, dann bist Du auch eine tolle Mama. Laß Dir nie was anderes einreden.
Wenn Du beim Stillen Streß hast und das Kind auch, dann geb die Flasche. Wenn Abpumpen für Dich ok ist, pumpe ab. Aber wenn dies alles Streß bedeutet, dann steige einfach auf Babynahrung um. Dein Kind spürt, wenn Du ausgeglichener bist - das überträgt sich sofort - egal um welche Entscheidung es geht (später geht es dann eben um Brei etc.).
Liebe Grüße
Bandit (& Tom 2,5 Jahre & krümel inside)
Vielen lieben Dank für die Aufmunterung......
vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Ich bin mittlerweile ganz auf die Flasche umgestiegen und siehe da:
Es ist sooooooo schön mit unserer kleinen Prinzessin!!!!
Wir sind total glücklich......................
Ich habe mir echt einen Kopf gemacht, wegen stillen und Flasche. Hatte echt ein schlechtes Gewissen, weil ich abstillen wollte, aber mittlerweile geht es wieder. Wenn es einfach nicht klappt, was soll ich denn machen??? Zusehen, wie meine Kleine weint, weil sie hunger hat???? Ne, so ist es echt besser.
Liebe Grüße von einem glücklichen Baby und einer glücklichen Mami
Mel
schön, daß es Euch wieder gut geht :-)
warte mal...bei mir war es ähnlich:
Nach 3 Wochen habe ich mich entschlossen, erstmal zu pumpen. Max hat 3-4 mal HA Nahrung bekommen und ich habe abgepumpt und nach ein paar Tagen hatte ich wieder genug Milch.
Eine Woche später dachte ich mir, ich versuche es nochmal mit dem Stillen und siehe da: plötzlich ging das Kind völlig problemlos an die Brust. Er trinkt immer noch nicht ganz so viel wie er sollte, aber es wird immer besser. Jetzt stille ich ihn nachts und wenn ich unterwegs bin, den Rest der Zeit pumpe ich ab. Es liegt also nicht immer an der falschen Technik beim Stillen - manche wollen einfach nicht so recht.
Das Abpumpen ist zwar aufwendiger als Pre-Nahrung aber vielleicht kommt deine Kleine ja doch noch auf den Geschmack...
LG Momo
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen