Abpumpen....
hab mal eine frage zum abpumpen. kann man die milch auch für unterwegs mitnehmen und wenn ja, wann muß sie spät. aufgebraucht werden??? oder darf sie nur kurz vorher aus dem kühlschrank genommen werden???? wie mache ich das überhaupt mit dem abpumpen. wann nehme ich welche brust??? meine hebi hat mir das alles irgendwie nicht so recht erklärt :-(
vielen dank schonmal für eure hilfe und einen schönen tag
liebe grüsse
yvonne
Re: Abpumpen....
also, fürs mitnehmen kipp ich die kalte Milch in eine Thermoskanne, mach ich erst dort warm, klappt gut...
Und im Kühlschrank die Milch nur bis max. 24 Stunden lagern und nicht in der Tür...
Abpumpen tue ich immer abwechseln, lege Benny erst an, pumpe dann die Brust, an der er getrunken hat, nochmal nach (habe viel zu viel -o-) und dann die andre leer, aber immer wechselnd, benny wird meist von einer Brust satt und die andre pump ich dann...
Ach , und die Milch kannst Du über den tag sammeln und dann erst einfrieren, spart Tüten...
Aber, ob Du abwechselnd pumpst und stillst musst Du ausprobieren, eine meiner brüste reagiert auf das abpumpen sehr empfindlich, meine hebi meinte, dass ich dann auch immer an der Brust anlegen kann und die andre immer pumpen, da besteht aber wohl das Risiko, dass das Kind sich an die eine Brust so sehr gewöhnt, dass es die andre nicht mehr nimmt.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
LG Bianca**
vielen dank für deine antwort. der tipp mit der thermoskanne ist gut!! aber warum darf die milch denn nicht in der tür lagern???
lg
yvonne
LG Bianca**
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen