Abgestillt (mehr o. weniger) *traurig* wg. Soor!!!
ich fuehl mich irgendwie doof und irgendwie bin ich doch froh, weil es manchmal doch einfacher ist. Aber seit dem mein Schatz Mundsoor hat, hatte er Probleme an meiner Brust zu nuckeln. War ihm vielleicht unangenehm und dann hab ich dann nur noch Flasche gegeben. Zwar nur mit meiner Milch aber trotzdem, fuehle ich mich schlecht. Sein Soor war dann etwas weg und ich hab ihn vor 3 Tagen wieder an der Brust gehabt und das war SOOOOOOOOO schoen. Doch jetzt hat er es wieder obwohl ich meine Brust auch pflege. *mist*. Auf jeden Fall haette ich es gern gehabt, dass ich ihn richtig Stille, weil es ja doch ein schoenes Gefuehl ist. Ander seits ist aber die Flasche auch praktisch. wg der Nacht usw. da kann mein Mann dann auch mal eingreifen. Oder fuehl ich mich nur so schlecht, weil ich weiss, dass es das schoenste ist und man es doch machen "muss"?! Bin irgendwie traurig!!!!!!!!!!
Wodurch kommt soor eigentlich?
Es kommt durch nicht gesaeuberte Flaschen,.....
oh ok danke werd ich dann auch machen
Re: Abgestillt (mehr o. weniger) *traurig* wg. Soor!!!
ich habe ja zur zeit das gleiche problem. mein kleiner hat auch mundsoor und ich hab ihn an der brust. ich ahbe auch 2 tage nur abgepumpt und ihn erst jetzt wieder angelegt, wo es bei ihm im mund weg ist, ging echt schnell. bei mir an der brust ist es aber noch da, weiß auch nicht wieso es bei ihm so schnell weg ist und bei mir nicht. das anlegen klappt ganz gut, obwohl es auch noch schmerzhaft ist und wenn das ganze nicht bis ende nächster woche weg ist, werde ich wohl auch abstillen.ich weiß wie du dich fühlst, in den tagen des nicht stillens habe ich echt viel geheult, weil ich ein schlechtes gewissen hatte und er mir auch einfach fehlte, was ich früher nie für möglich gehalten hätte. ich hoffe wir bekommen das noch in den griff. jetzt hat er wieder pickelchen um nase und mund rum, ich hoffe daß das kein soor ist.
soor entsteht übrigens auch leicht, wenn die mutter oder das kind antibiotika genommen haben oder wenn das baby an etwas soorverseuchtem genuckelt hat. babys bekommen das leicht, weil ihre immunabwehr noch nicht so gut ist.
drücke dir die daumen, daß dein schlechtes gewissen, was man eigentlich nicht haben muß, schnell vorbei geht.
ich habe echt schon unter heftigsten schmerzen gestillt und das kann dann auch nicht das wahre sein.
ganz liebe grüße, jusa.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen