Abgepumpte, aufgetaute Muttermilch transportieren?
Schon lange bin ich hier eine stille Mitleserin und obwohl ich bis jetzt nie gepostet habe, haben mir Eure Beiträge schon oft weitergeholfen.
Nun habe ich jedoch auch mal eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.
Das Problem: Ich habe morgen einen wichtigen Termin, bei welchem es mir nicht möglich sein wird, zu stillen - meine 5 Wochen alte Tochter muss ich jedoch mitnehmen. Da ich mir schon einen kleinen MuMi-Vorrat erpumpt habe, könnte ich ja was auftauen und ihr das dann mit dem Fläschchen geben (hat meine Kleine kein Problem mit).
Nur, wie transportiere ich die MuMi unbeschadet? In einer Kühltasche mit Kühlakkus und dann auf Trinktemperatur bringen? Ich denke mal so 2-3 Stunden (um diese Zeitspanne handelt es sich) ohne Kühlung wäre nicht so toll, oder?
Wäre toll, wenn da jemand Erfahrung hat!
Für eventuelle Antworten schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße Nicole mit Franzi
Re: Abgepumpte, aufgetaute Muttermilch transportieren?
ja, so würde ich es machen. Möglichst kühl halten und dann ggf. im Wasserkocher oder so erwärmen.
Viel Spaß unterwegs & alles Gute,
Katrin
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen