Suchen Menü

Abgepumpte, aufgetaute Muttermilch transportieren?

Hallo Ihr Lieben!
Schon lange bin ich hier eine stille Mitleserin und obwohl ich bis jetzt nie gepostet habe, haben mir Eure Beiträge schon oft weitergeholfen.
Nun habe ich jedoch auch mal eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.
Das Problem: Ich habe morgen einen wichtigen Termin, bei welchem es mir nicht möglich sein wird, zu stillen - meine 5 Wochen alte Tochter muss ich jedoch mitnehmen. Da ich mir schon einen kleinen MuMi-Vorrat erpumpt habe, könnte ich ja was auftauen und ihr das dann mit dem Fläschchen geben (hat meine Kleine kein Problem mit).
Nur, wie transportiere ich die MuMi unbeschadet? In einer Kühltasche mit Kühlakkus und dann auf Trinktemperatur bringen? Ich denke mal so 2-3 Stunden (um diese Zeitspanne handelt es sich) ohne Kühlung wäre nicht so toll, oder?
Wäre toll, wenn da jemand Erfahrung hat!
Für eventuelle Antworten schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße Nicole mit Franzi
Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte, aufgetaute Muttermilch transportieren?

Hallo Nicole,
ja, so würde ich es machen. Möglichst kühl halten und dann ggf. im Wasserkocher oder so erwärmen.
Viel Spaß unterwegs & alles Gute,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen