Aber machen Sie sich keine Sorgen...
komme gerade von der Vorsorge. Alles in Ordnung, Zwerglein hat immernoch nen kleinen Kopf (zeitgerecht) und nen dicken Bauch (2 Wochen voraus).
Aaaaaaaaber, die FA hat einen Nierenstau festgestellt, aber ich solle mir keine Sorgen machen. Habe ich auch nicht, aber als sie dann zum 5-ten mal sagte, ich bräuchte mir keine machen, dann erklärte wie, das zustande kommt, und beim Verabschieden noch meinte, sie würde noch bei der Ultraschall-Spezialistin anrufen (wo ich zum Organ-US) war, wurde ich dann endgültig nervös.
Hmfp, Ärzte :)
LG,
Cara
Re: Aber machen Sie sich keine Sorgen...
bei mir ist es gerad andersrum köpfchen 2 wochen weiter und is bäuchl zeitgerecht der woche :-)
lg janine
Re: Aber machen Sie sich keine Sorgen...
ich kenn mitlerweile 3-4 Kinder im Bekanntenkreis, bei denen das nach der Geburt festgestellt wurde. Bei den meisten Kindern gibt es sich innerhalb von 1 Jahr nach der Geburt von alleine, es muss halt nur öfter per US kontrolliert werden, da die Infektionsgefahr in der Region halt erhöht ist und dann ggf. mit Antibiotika behandelt werden. Vielleicht gibt es sich bei Dir ja noch vor der Geburt.
Einfach mal abwarten (ich weiß, das sagt sich so leicht)
GLG Christine
LegenSesichaufdieandereSeite
Nierenstau ist tatsächlich nicht so tragisch. Hatte ich auch schon, meine beste Freundin hatte es auch. Scheint ziemlich normal zu sein. Man soll sich einfach auf die andere Seite legen, damit der Harnleiter wieder frei ist. Meistens hilft auch eine profane Wärmflasche.
Liebe Grüße
Lena, die gerade alle Eingeweide unter die Rippen geschoben bekommt und das noch unangenehmer findet!
Ach so, ich dachte, DU hättest einen! ;)
Re: Aber machen Sie sich keine Sorgen...
willkommen im Club. Bei unserem kleinen Mann haben sie am Di. bei dem Organ-US auch einen beidseitigen Nierenstau festgestellt und uns dann darüber aufgeklärt, dass dies in den meisten Fällen ebenso spontan wieder verschwindet wie es aufgetreten ist. Natürlich hat man uns auch erzählt, was schlimmstenfalls die Ursache sein kann, nämlich eine Chromosomenannomalie, aber wir sollen uns auch keine zu grossen Sorgen machen. Machen wir uns natürlich irgendwie doch und hoffen, dass in 4 Wochen bei der Nachuntersuchung alles wieder o.K. ist. Tja, dass sind wohl die nachteiligen Folgen davon, dass man in Deutschland im Rahmen der Vorsoge soviel untersucht. Aber ich Drücke Euch alle daumen, dass sich beim nächsten US alles in Luft aufgelöst hat.
LG u. Daumen drück Petra
Re: Aber machen Sie sich keine Sorgen...
bin zwar spät dran, aber mein erster hatte dass auch in der Schwangerschaft. Brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Nach der Geburt bzw. sogar während der Geburt sollte sich das wieder legen.
Alles Liebe und Gute Dani, Yannick und Zwergle
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen