Abendritual verändern
milena wird bald 8 monate alt und ich würde gern langsam und behutsam das Abend- bzw. Einschlafritual verändern. zur zeit läuft es noch so ab, das papa sie um kurz vor 20 uhr bettfertig macht mit waschen und schlafi und schlagsack an usw. dann wird gestillt und entweder leg ich sie noch wach ins bett, oder sie pennt beim stillen ein.
wie macht ihr das? und wie kann ich mein mäusi langsam umstellen oder ergibt das irgendwann mal, wenn sie abends brei als letzte mahlzeit bekommt?
fragen über fragen...
sonnige grüsse vom hasebobbes
Re: Abendritual verändern
also bei uns war es schon immer so /mit Flasche und jetzt mit Brei, das ich Lennart ausziehe, er so 20 - 30 min. Nackig durch die Wohnung robbt/Krabbelt Pustespiele und ich ihn dann BAde/Abdusche/Wasche, eincremen mit ein bissel Babymassage und dann Schlafi an, dann gibt es Brei, den abendbrei bekommt er von mir auf dem Schoß, winkel ein Bein an, das andere Bein lege ich drauf und dann setze ich ihn in die Muhle..dann kuscheln wir noch einen Moment, dann lege ich ihn wach ins Bett. Bis vor ca. einer Woche hat das mit dem Einschlafen wunderbar gefunkt. JEtzt kann er stehen und jetzt dauert es schon seine weile mehr, er ist sehr hartnäckig..!! Dabei bekommt er eine Kassette mit Spieluhrenmusik (12 Lieder) Kuschelrock von den Beatels, hat mein großer schon immer gehört, und Lennart mag diese auch. So mehr kann ich Dir nicht sagen, vorlesen tue ich nicht.
LG
Sandra
Re: Abendritual verändern
vanessa bekommt meisten schon gegen 18.30/ 19 uhr ihre flasche ..manachmal auch brei.. das ist mal so mal so..
dann spielt sie noch bis ca.20 uhr mit ihrer großen schwester.. dei wird dann vom papa fertig gemacht und ins bett gebraucht und cih geh mit vanessa hoch ins babyzimmer..
da mach wird sie dann gewaschen und ich zieh ihr den schlafanzug an.. dann den schlafsack drüber.. dann stell ichmich mit ihr vor ihr bett und sing ihr was vor *rotwerd*
dabei legt sie schon ihren kopf auf meine schulter und kuschelt noch.. dann wünsch ich ihr gute nacht und geb ihr ein küsschen leg sie in ohr bett und mach die spieluhr an.. und geh raus.. und dann ist ruhe:-) klappt super
lg tanja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen