Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?
seit ein paar tagen kommt mir das letzte stillen vor dem (meistens) wach ins betti legen irgendwie anstrengend vor. milena trinkt ein paar züge, dreht sich weg, dreht sich wieder um, nimmt wieder ein paar schlucke, dreht sich weg, plappert laut drauf los, trinkt wieder usw.... meistens ist es die linke seite, rechts trinkt sie ganz brav. mache mir langsam sorgen, das ich links irgendwann demnächst keine milch oder halt zu wenig habe.
kennt das jemand von euch? was kann man da tun???
sie wird bis auf ca. 1/2 gläschen mittags noch komplett gestillt, ich hab irgendwie angst, das die mumi zuwenig ist, mein arzt sagte mir auch mal, das die kinder es nicht unbedingt zeigen würden, wenn sie öfter hunger haben als sie bekommen, gibts sowas tatsächlich???
danke für eure tipps,
grüsse vom hasebobbes
Re: Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?
Meine Tochter hatte von Angang an ihre Lieblinsseite. Die war damals auch immer anscheinend besser gefüllt und das trinken deswegen angenehmer. Ich habe sie immer an dieser Seite zuerst angelegt, damit mit dem grössten Hunger auch die Milchbildung angeregt wird.
Aber inzwischen ist das alles sowieso hinfällig, sie zappelt an der nicht so guten Seite auch wie eine blöde und links geht es so halbwegs.
Ich gebe ihr jetzt zusätzlich Abends noch eine Flasche. Morgens wird nur gestillt und tagsüber auch zwischendurch.
Die Angst das ich zu wenig Mumilch habe, habe ich auch. Aber eine Stillberaterin hat mir gesagt, das Kind ist doch mit Mumi gut gewachsen und ist ein zufriedenes Baby, wie kann das dann zu wenig sein?? Ist was wahres dran, aber ich würde zu gerne in meine Brust schauen und eine ml - Angabe ablesen können.....lach...
GLG Ute
Re: Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?
rechts ist seine Lieblingsseite...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen