Suchen Menü

Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?

hallo ihr lieben,
seit ein paar tagen kommt mir das letzte stillen vor dem (meistens) wach ins betti legen irgendwie anstrengend vor. milena trinkt ein paar züge, dreht sich weg, dreht sich wieder um, nimmt wieder ein paar schlucke, dreht sich weg, plappert laut drauf los, trinkt wieder usw.... meistens ist es die linke seite, rechts trinkt sie ganz brav. mache mir langsam sorgen, das ich links irgendwann demnächst keine milch oder halt zu wenig habe.
kennt das jemand von euch? was kann man da tun???
sie wird bis auf ca. 1/2 gläschen mittags noch komplett gestillt, ich hab irgendwie angst, das die mumi zuwenig ist, mein arzt sagte mir auch mal, das die kinder es nicht unbedingt zeigen würden, wenn sie öfter hunger haben als sie bekommen, gibts sowas tatsächlich???
danke für eure tipps,
grüsse vom hasebobbes
Bisherige Antworten

Re: Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?

Huhu !!
Meine Tochter hatte von Angang an ihre Lieblinsseite. Die war damals auch immer anscheinend besser gefüllt und das trinken deswegen angenehmer. Ich habe sie immer an dieser Seite zuerst angelegt, damit mit dem grössten Hunger auch die Milchbildung angeregt wird.
Aber inzwischen ist das alles sowieso hinfällig, sie zappelt an der nicht so guten Seite auch wie eine blöde und links geht es so halbwegs.
Ich gebe ihr jetzt zusätzlich Abends noch eine Flasche. Morgens wird nur gestillt und tagsüber auch zwischendurch.
Die Angst das ich zu wenig Mumilch habe, habe ich auch. Aber eine Stillberaterin hat mir gesagt, das Kind ist doch mit Mumi gut gewachsen und ist ein zufriedenes Baby, wie kann das dann zu wenig sein?? Ist was wahres dran, aber ich würde zu gerne in meine Brust schauen und eine ml - Angabe ablesen können.....lach...
GLG Ute

Re: Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?

Hallo, lustig, Amadous Lieblingsseite ist die linke. rechts muss ich ihn fast zwingen, ein bisschen zu trinken. Keine Ahnung,w as diese Macke soll. Hatte am letzten Wochenende Milchstau in der rechten Seite... also an der Menge kanns irgendwie nicht liegen. LG Susanne

rechts ist seine Lieblingsseite...

..und manchmal geht einfach nur rechts..keine Ahung wieso..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen