Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?
seit ein paar tagen kommt mir das letzte stillen vor dem (meistens) wach ins betti legen irgendwie anstrengend vor. milena trinkt ein paar züge, dreht sich weg, dreht sich wieder um, nimmt wieder ein paar schlucke, dreht sich weg, plappert laut drauf los, trinkt wieder usw.... meistens ist es die linke seite, rechts trinkt sie ganz brav. mache mir langsam sorgen, das ich links irgendwann demnächst keine milch oder halt zu wenig habe.
kennt das jemand von euch? was kann man da tun???
sie wird bis auf ca. 1/2 gläschen mittags noch komplett gestillt, ich hab irgendwie angst, das die mumi zuwenig ist, mein arzt sagte mir auch mal, das die kinder es nicht unbedingt zeigen würden, wenn sie öfter hunger haben als sie bekommen, gibts sowas tatsächlich???
danke für eure tipps,
grüsse vom hasebobbes
Re: Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?
Meine Tochter hatte von Angang an ihre Lieblinsseite. Die war damals auch immer anscheinend besser gefüllt und das trinken deswegen angenehmer. Ich habe sie immer an dieser Seite zuerst angelegt, damit mit dem grössten Hunger auch die Milchbildung angeregt wird.
Aber inzwischen ist das alles sowieso hinfällig, sie zappelt an der nicht so guten Seite auch wie eine blöde und links geht es so halbwegs.
Ich gebe ihr jetzt zusätzlich Abends noch eine Flasche. Morgens wird nur gestillt und tagsüber auch zwischendurch.
Die Angst das ich zu wenig Mumilch habe, habe ich auch. Aber eine Stillberaterin hat mir gesagt, das Kind ist doch mit Mumi gut gewachsen und ist ein zufriedenes Baby, wie kann das dann zu wenig sein?? Ist was wahres dran, aber ich würde zu gerne in meine Brust schauen und eine ml - Angabe ablesen können.....lach...
GLG Ute
Re: Abendliches Stillen / neuerdings Lieblingsseite?
rechts ist seine Lieblingsseite...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen