Abendliche Flasche mit 13 Monaten?*etwas lang*upps
bin heute den ersten Tag bei Euch, nach langen verzweifelten Einloggversuchen, habe gleich eine Frage an Euch.
Meine kleine Sonne ist jetzt 13 Monate und wirklich ein kleiner Engel. Sie isst jetzt schon ganz brav mit uns mit bzw.im Kindergarten mit den anderen Kindern.Doch jeden Abend bevor es ins Bett geht steht sie in der Küche und zeigt auf den Wasserkocher - sie möchte ihr Flasche. Leider habe ich es bis heute nicht übers Herz gebracht ihr diese Flasche weg zunehmen. Was meint Ihr, soll ich langsam damit anfangen oder kann sie ruhig noch eine Flasche am Abend bekommen????????????? Sie ist auch immer ganz lieb und schläft auch sofort ein. Naja, vielleicht würde sie auch ohne Flasche einschlafen, aber das geht bestimmt nicht ohne anfängliches Weinen. Bitte gebt mir Eure Tipps bzw.Erfahrungen.
Danke Grit
Finn (13 Mo.) bekommt auch noch morgens ...
Isst deine Kleine am Abend denn schon richtig am Tisch mit? Also wegen Hunger braucht sie die Flasche nicht? Dann würde ich ihr in kleinen Schritten immer weniger geben, und sie so langsam davon abbringen. Denn wenn sie sonst normal isst, dann ist die Flasche ja eigentlich überflüssig.
Bei uns wird es mit dem Weglassen der Flasche wohl noch etwas dauern, denn Finn akzeptiert noch lange nicht alle Lebensmittel, und schon gar nicht als "vollständiges Essen". *seufz*
Re: Finn (13 Mo.) bekommt auch noch morgens ...
Re: Finn (13 Mo.) bekommt auch noch morgens ...
Abends ist es bei uns das gleiche Spiel, er mümmelt höchstens ein Fitzelchen trockenes Brot, also bekommt er dann zum Abendbrot eben seinen Milchbrei.
Wenn sie wirklich auch nur wenig isst, dann würde ich das mit der Flasche erst noch mal beibehalten. Mit Hunger ins Bett ist doch ekelig, das kennt man doch selber, oder?
Finn ist am selben Tage geboren wie Celina!!!
Re: Finn ist am selben Tage geboren wie Celina!!!
Er macht sich prima - er ist fröhlich und aufgweckt und jeder Tag mit ihm ist eine wahre Freude. Auch wenn er manchmal ganz schön anstrengend sein kann.
In den KiGa geht er noch nicht. Die "Loslösegruppe" geht hier erst ab 3 Jahre, der eigentliche KiGa erst ab 5.
Nein, er isst noch längst nicht alles mit. Manche Mahlzeiten sind ein wahrer Kampf, weil er alles wieder ausspuckt. Aber wir haben auch schon ein paar kleine Erfolge erzielt. Naja, wir "arbeiten" daran.
Selber trinken kann er nur aus einer Flasche, sonst würde mehr um ihn herum landen, als in seinem Mund. *lach*
Er krabbelt wie ein Weltmeister (blaue Knie), und laufen... naja, vor ein paar Tagen hat er die ersten vorsichtigen Schritte an den Hand gemacht... aber als LAUFEN kann man das noch lange nicht bezeichnen.
Und bei euch?
Re: Finn ist am selben Tage geboren wie Celina!!!
Naja der kleine Traum ist heute 13 Monate und schon ganz schön selbstständig. Sie geht seit 2 Monaten in den Kindergarten. Nach langem Kampf nimmt sie jetzt die Trinklernflasche von Avent (von NUK kriegt sie nichts raus und weint dann immer). Essen tut sie schon fast ganz alleine (so sieht es auch aus).Ich füttere natürlich nebenbei mit einem anderen Löffel..sonst sitze ich ja den ganzen Tag. Sie läuft seit sie 9 Monate ist...jetzt sind wir soweit, dass sie ihren Kinderwagen alleine schiebt.
Naja ihr Problem ist noch ihre nächtliche Flasche... und sie macht noch in die Windeln, aber das kriegen wir auch noch hin.
Grüßlinge Grit
Re: Jule bekommt auch noch Ihre Flasche :O))
Lars bekommt auch noch seine Milch, allerdings ..
lg Andrea
Re: Abendliche Flasche mit 13 Monaten?*etwas lang*
Sandra bekommt morgens noch eine Milchflasche mit Breisauger. Das Kind einer Freundin ist inzwischen fast 2 Jahre alt und trinkt abends immer noch eine Portion Milch vor dem Schlafengehen - aus einer Flasche mit Trinkschnabel.
Gegen eine Portion Milch am Tag ist doch nichts einzuwenden, oder? Wenn Du allerdings das Gefühl hast, daß sie nur nuckeln möchte würde ich die Abendflasche Schritt für Schritt etwas kleiner machen. Ansonsten werden ja auch viele Kinder in dem Alter noch in den Schlaf gestillt - also denke ich eine Milchflasche ist schon okay.
LG
Biggi + Sandra *25.02.05
Ganz ehrlich Grit?...
Laß ihr doch die Flasche! Mein "Großer" hat bis er 18 Monate alt war am abend eine Flasche gebraucht, obwohl er am Tisch gut mitgegessen hat. Irgendwann wollte er keine mehr und dann habe ich sie weggelassen. Ich könnte auch meinem Severin die Flasche nicht einfach wegnehmen, er ist 13 Monate und bekommt auch ein Abendfläschen. Dann ist er zufrieden. Ne, das würde ich nicht über`s Herz bringen und wo bitte steht geschrieben ab wann ein Kind seine Milchflasche abgeben muß? Da ist doch auch jedes Kind anders! UPS, ist bischen lang geworden. *sorry*
LG Jana mit Quirin (2.11.02) und Severin (16.2.05)
Re: Abendliche Flasche mit 13 Monaten?*etwas lang*upps
meine große hat bis sie 2 jahre war noch eine flasche zum milch trinken gehabt.. tagsüber alles andere ausem becher oder ner trinklehrntasse...
lg tanja
Danke...jetzt bin ich beruhigt!!!
also, deinen nick name finde ich echt originell :-)
luis ist jetzt auch 13 monate alt und bekommt morgens und abends seine flasche. brot mag er nicht so sonderlich. aber selbst wenn.....ich werde ihm die solange anbieten wie er möchte. habe inzwischen auf vollmilch mit schmelzflocken umgestellt. und milch ist ja schließlich gesund. ausserdem mag ich das kuscheln mit ihm.
warum also aufhören? wenn es ihr so gefällt würde ich es lassen. ausserdem habt ihr so ein schönes abendritual ;-)
lg
yvonne
Lina bekommt mit 13 Monaten auch noch Flasche...
LG Eileen, die Lina die Flasche nicht entwöhnt...sie macht es irgendwann von selbst.*hoff*
ich bin eine Stillmama. Trotzdem melde ich mich. Warum solltest du ihr die Flasche in dem jungen Alter schon wegnehmen? Ich würde sie ihr lassen.
Liebe Grüße
Hanne
Erst einmal herzlich willkommen !!!
Anna bekommt morgens und abends noch eine Flasche.
Für mich ist das auch so ein Kuschelritual, was ich natürlich auch ohne Flasche zelebrieren könnte ....:-))
Aber gleichzeitig das Kind zu füttern ist ja praktisch.
Mein Sohn hat auch fast bis zum 2. Geburtstag Abends eine Flasche bekommen ( Schmelzflocken ), und ich könnte nicht sagen dass es ihm geschadet hat.
GGLG Ute
Re: meine trinkt keine mehr
ich würde sie ihm nicht wegnehmen und geben.
jiska trank sie bis er 18 mon.alt war.
lg bine
Konstantin ; 26.02. wird noch 1-2x gestillt! LG
ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben: Warum willst du ihr die Flasche wegnehmen? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Ich denke, dass die Zwerge ruhig noch ein Fläschchen abends bekommen können. Nachts sehe ich das anders, aber am Abend ist das doch wie ein Ritual! Die Flasche schadet ihr doch nicht, oder?
Viele Grüße
Sonja
Hä? Mariem bekommt mit 30 Monaten noch ihre Flasch
Danke!! Celina bekommt weiter ihre Flasche...
Grit
Re: Danke!! Celina bekommt weiter ihre Flasche...
also Jonas bekommt noch morgends und abends seine Flasche. Sein großer Bruder Lukas bekommt immer noch morgends seine Flasche (Vanille-Milch), und er ist 3 Jahre alt. Sonst ißt Lukas ganz normal vom Tisch und trinkt auch aus Becher oder Tasse.
Meine Mutter hat mir noch bis ich 6 Jahre alt war (ich glaube meine Geschwister auch!) eine Milch-Flasche mit Vanillepudding gemacht. Und ich habe das sehr gemocht.
LG Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen