Ab welcher SSW. Vorstellung im KH ?
als ich mit Jonas schwanger war, hab ich mich für die Entbindung im KH angemeldet, aber ich weiss gar nicht mehr wann das genau war.
Jetzt würde ich das gerne wieder machen, da ich ja bei Jonas in der SS an Morbus Werlhoff erkrankt bin und ich allein deshalb schon dort Bescheid sagen möchte.
Habt Ihr Euch schon angemeldet? In welcher SSW sollte man das nochmal tun?
LG Andrea mit Jonas (2 J) und Zwergjunior (Ende 31. SSW)
Re: Ab welcher SSW. Vorstellung im KH ?
also ich werde mich am Dienstag da bin ich 34SSW im KH Vorstellen und anmelden gehen. Wurde mir aber von meinem Arzt auch geraten, wegen den Feiertagen und wegen der Schwangerschaftsdiabetis und der Makrosomie. ICh denke so bis zur 36 SSW sóllte es erledigt sein, aber so ganz genau weiß ich es nicht.
Sandra
ich habe übermorgen mal wieder einen Termin in der Frauenklinik (wegen erhöhter Fruchtwassermenge bin ich dort seit 4 Wochen unter Kontrolle) und melde mich dann auch gleichzeitig zur Geburt an - ab Dienstag bin ich in der 36. SSW.
Mein Tip: Ruf doch einfach mal im KKH an, in dem du entbinden möchtest und frag nach!!!
Viele Grüße
Sonja
Als ich zum Info-Abend in der Klinik war, da hieß es, man soll sich in der 36. Schwangerschaftswoche anmelden, mit Zwillingen in der 34. Schwangerschaftswoche. Ich war jetzt am letzten Donnerstag da.
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (34. SSW)
4-6 Wochen vor Termin. Wir gehen am Freitag...
Ich (36SSW) war aber auch schon vor ca 4Wochen.Weil ich es ja auch so gewöhnt war von den Vorigen SS.
Als ich dann da war mich ne halbe Std nach nem Parkplatz(hoffendlich wir es bei EB nicht auch so)umgesehen hatte.
Sagte man mir das es nun bei uns nicht mehr üblich sei sich anzumelden,man kommt eben wenn es soweit ist.
Ich kannte es aber auch mit in den Kalender eingetragen werden und so.
Na mal sehen vielleicht ist ja bei dir noch anderes-das du nicht auch umsonst hingehst.
LG und nen schönen Sonntag
Mohana
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen