Suchen Menü

Ab wann weitere Mahlzeit einführen?

hallo ihr lieben,
einige von euch geben ja schon beikost, wie ich gelesen habe. milena wurde sechs monate vollgestillt und bekommt jetzt seit 01.08. mittags gemüsebrei. sie schafft ca. ein halbes gläschen, dann mach ich 20 minuten pause und dann gibts noch die brust.
führe ich die nächste mahlzeit dann ein, wenn sie mittags ein ganzes gläschen packt und danach keine brust mehr will oder wie?
stillen war sooooooo einfach, jetzt zerbrech ich mir dauernd den kopf....
danke für eure hilfe,
hasebobbes
Bisherige Antworten

Re: Ab wann weitere Mahlzeit einführen?

Och, ich hab Levin einfach irgendwann nach ein paar Tagen abends auch Brei gegeben und dabei bleiben wir bislang. Er isst von beidem mal mehr, mal weniger, aber hat Spaß dran. den Rest stillen wir.
Ich habe noch nie verstanden, warum er eine Mahlzeit "ersetzt" werden soll, bevor man mit einern anderen anfängt. Ich habe immer etwa eine Woche gewartet, wie er eine Zutat verträgt und habe dann man eine andere ausprobiert.
LG,
Cundrie

Re: Ab wann weitere Mahlzeit einführen?

Hi hasebobbes !! ( süsser Name, übrigens...)
Mir geht es ähnlich wie Dir....
Ich habe erst Mittags mit Möhren angefangen und nach etwas 5 Tagen abends einen Brei zusätzlich gegeben. Wie Du, biete ich danach noch die Brust an.
Wie bei meinem Sohn damals habe ich mir nicht so viel Zeit mit der 2. Mahlzeit gelassen, weil er und jetzt auch Anna, die erste Beikost super vertragen haben.
Gehe ein bisschen nach Deinem Bauchgefühl und wenn Deine Maus den Gemüsebrei gut verträgt, dann kann ja eine weitere Mahlzeit ersetzt werden.
GLG UTe

Re: Ab wann weitere Mahlzeit einführen?

hello ute,
merci fürs kompliment, hihi, bobbes sagen wir immer zu ihr, weil sie so einen goldigen hintern hat...
ich denke, ich werde es einfach wirklich demnächst mal probieren, mehr als den abendbrei nicht wollen kann sie ja nicht machen *schwitz*
bis demnächst
hasebobbes

Re: Ab wann weitere Mahlzeit einführen?

Hallöchen !!
Also bei Melena wars auch so daß ich mir den Kopf zerbrochen hab. Sie hat ewig gebraucht bis sie von meiner Brust weg war aber Elias ist genau das Gegenteil. Es geht mir fast zu schnell.
Wenn wir frühstücken ohne ihm auch was zu geben dann heult er ohne aufzuhören. Ich dachte immer sowas gibts nicht aber es ist so. Er bekommt seit ca. 6 Wochen Beikost ud wir haben fast 3 mahleiten ersetzt. Geht mir eigentlich zu schnell aber er verlangt mehr und meine Milch scheint ihm nicht mehr zu reichen *heul*
Geh einfach nach Deinem Gefühl und was Dir Milena (schöner Name ;o)) signalisiert.
LG Dea + Melena *20.10.02 + Elias *11.01.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen