Ab wann weitere Mahlzeit einführen?
einige von euch geben ja schon beikost, wie ich gelesen habe. milena wurde sechs monate vollgestillt und bekommt jetzt seit 01.08. mittags gemüsebrei. sie schafft ca. ein halbes gläschen, dann mach ich 20 minuten pause und dann gibts noch die brust.
führe ich die nächste mahlzeit dann ein, wenn sie mittags ein ganzes gläschen packt und danach keine brust mehr will oder wie?
stillen war sooooooo einfach, jetzt zerbrech ich mir dauernd den kopf....
danke für eure hilfe,
hasebobbes
Re: Ab wann weitere Mahlzeit einführen?
Ich habe noch nie verstanden, warum er eine Mahlzeit "ersetzt" werden soll, bevor man mit einern anderen anfängt. Ich habe immer etwa eine Woche gewartet, wie er eine Zutat verträgt und habe dann man eine andere ausprobiert.
LG,
Cundrie
Mir geht es ähnlich wie Dir....
Ich habe erst Mittags mit Möhren angefangen und nach etwas 5 Tagen abends einen Brei zusätzlich gegeben. Wie Du, biete ich danach noch die Brust an.
Wie bei meinem Sohn damals habe ich mir nicht so viel Zeit mit der 2. Mahlzeit gelassen, weil er und jetzt auch Anna, die erste Beikost super vertragen haben.
Gehe ein bisschen nach Deinem Bauchgefühl und wenn Deine Maus den Gemüsebrei gut verträgt, dann kann ja eine weitere Mahlzeit ersetzt werden.
GLG UTe
merci fürs kompliment, hihi, bobbes sagen wir immer zu ihr, weil sie so einen goldigen hintern hat...
ich denke, ich werde es einfach wirklich demnächst mal probieren, mehr als den abendbrei nicht wollen kann sie ja nicht machen *schwitz*
bis demnächst
hasebobbes
Also bei Melena wars auch so daß ich mir den Kopf zerbrochen hab. Sie hat ewig gebraucht bis sie von meiner Brust weg war aber Elias ist genau das Gegenteil. Es geht mir fast zu schnell.
Wenn wir frühstücken ohne ihm auch was zu geben dann heult er ohne aufzuhören. Ich dachte immer sowas gibts nicht aber es ist so. Er bekommt seit ca. 6 Wochen Beikost ud wir haben fast 3 mahleiten ersetzt. Geht mir eigentlich zu schnell aber er verlangt mehr und meine Milch scheint ihm nicht mehr zu reichen *heul*
Geh einfach nach Deinem Gefühl und was Dir Milena (schöner Name ;o)) signalisiert.
LG Dea + Melena *20.10.02 + Elias *11.01.05
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen