Ab wann wächst der Bauch??
ich habe zwar gerade schon mal die Frage gestellt (unten auf Grund von Anjas Geschichte), aber ich denke mal, dass sie so mehr Leute erreicht. :-)
Mich würde einfach mal interessieren, wann der Bauch anfängt zu wachsen? Ich bekomme ja mein erstes Kind (bzw. Kinder ... Zwillinge) und bin jetzt bei 9+1. Seit 2 Tagen kann ich nur noch mit offener Hose durch die Gegend rennen, da es mir sonst total unangenehm ist. Kann der Bauch zu diesem Zeitpunkt schon dicker werden?? Zugenommen habe ich noch nicht. Da ich aber eh kräftiger bin, kann ich nicht sagen, dass schon was gewachsen ist. Fängt es bei Euch auch schon an? Wann fängt es normalerweise an??
Liebe Grüße
Sandy
Re: Ab wann wächst der Bauch??
Grüße Ianka
also eigentlich soll das wachsen des Bäuchleins im vierten Monat für die Mama sichtbar und ab dem 5. für aussenstehende sichtbar sein. Ich bin in der 11 SSW und habe mir gestern sporthosen mit gummizug gekauft. Weil ich ne kleine Wölbung hab. Man sagte mir zwar dass ist noch nicht der babybauch sondern nur der Darm der den Bauch dick macht aber für mich ist es der Babybauch und wird immer ganz brav von mir gestreichelt.
LG
Sekerim
Schöööön! :-)
LG Nina
Ich kann nur sagen
Re: Ich kann nur sagen
ich bekomme Baby Nummer drei und mir passen meine Hosen auch nicht mehr. Mit jeder weiteren Schwangerschaft scheint das wohl immer schneller zu gehen *g*
Da ich aber recht dünn und schmal gebaut bin, ist das für mich gerade erst recht so richtig deutlich zu sehen. Das meiste kommt wahrscheinlich von Blähungen aber ich versuche mich trotzdem nicht mehr in meine alten sachen zu quetschen. Zugenommen hab ich schon 2 Kilo und das in der 11. Woche!!!
Obwohl, bei der letzten SSW hab ich ja auch satte 25 kg zugenommen. Und alles wieder weggeschafft *gg*
Grüße, brigitte
Bin jetzt 8. SSW
bei Chiara ist er auch erst im 4/5. Monat gewachsen. Jetzt merke ich ihn jetzt schon, wahrscheinlich weil ja schon alles mal überdehnt war. Ich habe meine Schwangerschaftsklamotten gestern vom Speicher genommen u. muß die mal nochmal alle waschen, drücke mich aber noch ein wenig vor dem anziehen, da ich mich noch gut erinnern kann, wie leid ich die Klamotten am Schluß war.
LG Andrea, Chiara*23.12.2001, Krümelchen Et 02/05
Aber auch mir sind meine normalen Hosen schon zu unangenehm zum Anziehen. Gott sei Dank hab ich aber ein paar Sommerhosen mit Gummizug, das kommt mir sehr entgegen, dass Sommer ist. Außerdem kann man ja Röcke mit Gummizug anziehen.
Lg, Petra 8+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen