Ab wann von Pre auf 1er Nahrung?
Wenn die Kinder nicht mehr satt werden?
Wie stell ich das denn fest? Bis zu welcher ml-Zahl steigert man denn die Nahrung?
LG Melli
Re: Ab wann von Pre auf 1er Nahrung?
Meine Hebamme hatte damals bei Emily gesagt, theoretisch bräuchte man gar nicht umstellen die Pre Milch ginge bis zuletzt und sei auch am verträglichsten. Ich habe glaube ich mit 4 Monaten 1er Nahrung gefüttert in Verbindung mit dem ersten Brei. LG Anja
Ok dann lass ich´s bei der Pre-Nahrung.Danke!
also ich denke das ist bei jedem Kind unterschiedlich.Eric hat überhaupt keiner pre getrunken,die hat er schon im Krankenhaus nicht angepackt.Nicki hat sie am Anfang gern gemocht in Verbindung mit Stillen.Als der die Brust nicht mehr wollte trank er auch keine pre mehr.Da hab ich auf die 1.er umgestellt,da war er so 12 Wochen.Klar bräuchte man theoretisch nicht umstellen auf eine 1er oder 2er Milch aber die Kids haben da schon ihren eigenen Kopf.Irgendwann trank Nicki partout die 1er nicht mehr,es war grauselig.Scheinbar hat sie ihm nicht mehr geschmeckt,die 2er trinkt er jetzt sehr gerne.
GGGGLG
Chick+Nicki 23w1t
eigentlich kannst Du die ganze Zeit die Pre füttern, ich habe bei Lucas etwa mit 1 Jahr auf die 1er umgestellt und es hält auch nicht länger an. Allerdings habe ich, da es mit dem Stillen nicht geklappt hat, abgepumpt und den Restbedarf zugefüttert. Pre kannst Du eben ganz nach Bedarf füttern, das fand ich sehr gut.
LG Kerstin
habe die andren Beiträge nicht gelesen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe bereits eine Tochter (3 Jahre). Die ersten Tage im KKH hat sie Pre-Nahrung bekommen. Die erste Flasche zu Hause war aber dann schon eine 1 Nahrung von der gleichen Firma. Ich muß allerdings dazusagen, dass meine Tochter sehr kräftig war (54 cm/3820 Gramm) und die 1 Nahrung sehr gut vertragen hat und von der Pre-Nahrung eh nicht mehr satt geworden wäre.
Aber sag mal, hast Du denn keine Hebamme, die Euch betreut? Ich frage in solchen Fällen immer sie.
Dir alles Gute für die richtige Entscheidung!
LG, Claudia
Natürlich...
LG Melli
erstmal möcht ich noch sagen, dass ich es ganz klasse finde, dass Janelle jetzt zuhause ist.
Die Pre-Milch kannst du im Grunde das ganze erste Jahr geben. Pia ist jetzt 6 Monate alt und wird von der Pre locker satt. Sie trinkt immer so 200 ml, die reichen bis zu 4,5 h bei ihr. Aber da ist sicher auch jedes Kind unterschiedlich. Ich würd vorschlagen, jetzt erst mal bei der Pre zu bleiben. Wenn es Janelle nicht mehr reicht, wirst du das schon merken.
LG und alles Gute!
Mela mit Pia
Ich habe Riana ein ganzes Jahr lang mit Pre-Nahrug gefüttert. Die ersten 6 Monate hat sie ausschließlich Milch bekommen und danach hab ich bis zum ersten Geburtstag langsam alle Mahlzeiten auf Brei, bzw. feste Nahrung umgestellt.
Mein Kinderarzt sage damals Pre-Nahrung sei das beste für babys, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Und meine Maus war immer ein Wonneproppen!
Und geben kannst du ihr davon auch soviel wie sie möchte. Mit der speziellen Zusammensetzung der pre Nahrung kann man sein Kind nicht überfüttern.
LG Jassy mit Riana und Noemi 31+3
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen