Ab wann vom Stubenwagen ins Bett????
Angeregt durch Lottis Bemerkung über das Missverhältnis "Länge des Sohnes" zu "Länge des Stubenwagens", fällt mir auf, dass eben solches bei uns auch langsam entsteht....
Nun haben wir im KiZi auch schon ein soooo süßes Bettchen von Stokke parat stehen - also, was meint Ihr denn? Ab wann sollte Baby umziehen? Und dann auch gleich ins eigene Zimmer??
LG Meike, die sich wundert, wie lang Klara schon ist :-)
Fabian ist mit 14 Wochen umgezogen, LG Ines
Re: Ab wann vom Stubenwagen ins Bett????
mein Sohnemann schläft noch in der Wiege in unserem Schlafzimmer. Ich hatte eigentlich immer gesagt:"Wenn er durchschläft kommt er in sein Kinderzimmer." Er schläft schon seit 3 Wochen durch, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen,ihn in sein "großes" Bett zu legen. Möchte ihn noch ganz nah bei mir haben. Spätestens wenn die Wiege zu klein ist, wird er umziehen müssen.
GLG Sabrina
Re: Ab wann vom Stubenwagen ins Bett????
Jannis ist mit 9 Wochen in sein Kinderzimmer umgezogen, problemlos.
Den Stubenwagen haben wir allerings nachts nicht benutzt, sondern Familienbett. Tagsüber schläft Jannis im Laufstall, Kinderwagen, Fahrradanhänger, MaxiCosi oder auf der Couch.
Ich glaube, die Entscheidung ist ganz individuell. Ihr könnt das Bettchen ja auch erst zum Drangewöhnen in Euer Schlafzimmer stellen, dann ist nicht alles neu. Allerdings würde ich gleich versuchen Nägel mit Köpfen zu machen.
Ach ja, ich habe, bevor Jannis in seinem Zimmer geschlafen hat, ihm immer wieder sein Bettchen gezeigt und tagsüber mal kurz reingelegt, damit es ihm nicht so fremd vorkommt!
Liebe Grüße
Nic und Jannis 14 Wochen
Hallo liebe Meike
Kiara schläft aus Bequemlichkeitsgründen meinerseits neben mir (im freigewordenen Bett ihres Vaters). Ich mag nicht dreimal nachts aufstehen und mich im Kinderzimmer zum Stillen hinsetzen. So neben mir ist das Ganze viel einfacher. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann wirklich wieder richtig durchschläft, dann zieht sie in ihr Bettchen ins Kinderzimmer. Aber da schläft Kiara ja auch nicht allein. Hat ja noch den großen Bruder.
Ganz liebe Grüße
Peggy mit Kiara
P.S. in Sachen Gemeinsamkeiten: Kiara ist wohl (wusste ich erst gar nicht) italienisch und bedeutet: KLARA *smile*
Re: Hallo liebe Meike
also das Bettchen im KiZi hat auch Rollen.....somit glaube ich, dass ich Klara wohl tatsächlich bald "umziehen" lasse ind Bettchen, aber es doch noch ne Weile zu uns ins Schlafzimmer stelle. Sie schläft zwar durch, aber ich bin irgendwie ruhiger, wenn sie noch in meiner Nähe ist :-)
Danke für die Antworten!
Elias ist mit sechs Wochen umgezogen, denn...
Ich würd' es einfach mal ausprobieren, wenn du das Gefühl hast, dass Klara groß genug für's Bettchen und/oder bereit für's Umziehen ist!
GLG
Sonja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen