Suchen Menü

Ab wann vom Stubenwagen ins Bett????

Hallo!
Angeregt durch Lottis Bemerkung über das Missverhältnis "Länge des Sohnes" zu "Länge des Stubenwagens", fällt mir auf, dass eben solches bei uns auch langsam entsteht....
Nun haben wir im KiZi auch schon ein soooo süßes Bettchen von Stokke parat stehen - also, was meint Ihr denn? Ab wann sollte Baby umziehen? Und dann auch gleich ins eigene Zimmer??
LG Meike, die sich wundert, wie lang Klara schon ist :-)
Bisherige Antworten

Fabian ist mit 14 Wochen umgezogen, LG Ines

Re: Ab wann vom Stubenwagen ins Bett????

Hallo Mickey,
mein Sohnemann schläft noch in der Wiege in unserem Schlafzimmer. Ich hatte eigentlich immer gesagt:"Wenn er durchschläft kommt er in sein Kinderzimmer." Er schläft schon seit 3 Wochen durch, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen,ihn in sein "großes" Bett zu legen. Möchte ihn noch ganz nah bei mir haben. Spätestens wenn die Wiege zu klein ist, wird er umziehen müssen.
GLG Sabrina

Re: Ab wann vom Stubenwagen ins Bett????

Hallo Meike,
Jannis ist mit 9 Wochen in sein Kinderzimmer umgezogen, problemlos.
Den Stubenwagen haben wir allerings nachts nicht benutzt, sondern Familienbett. Tagsüber schläft Jannis im Laufstall, Kinderwagen, Fahrradanhänger, MaxiCosi oder auf der Couch.
Ich glaube, die Entscheidung ist ganz individuell. Ihr könnt das Bettchen ja auch erst zum Drangewöhnen in Euer Schlafzimmer stellen, dann ist nicht alles neu. Allerdings würde ich gleich versuchen Nägel mit Köpfen zu machen.
Ach ja, ich habe, bevor Jannis in seinem Zimmer geschlafen hat, ihm immer wieder sein Bettchen gezeigt und tagsüber mal kurz reingelegt, damit es ihm nicht so fremd vorkommt!
Liebe Grüße
Nic und Jannis 14 Wochen

Hallo liebe Meike

Kieran musste damals aus dem Stubenwagen ausziehen, weil er eben einfach nicht mehr hineinpasste. Und wenn ihr kein Kinderbettchen im Schlafzimmer habt, bleiben Euch nicht so viel Möglichkeiten. Ich denke, entweder offene Türen oder eben Babyphone können doch die Mama ganz doll beruhigen.
Kiara schläft aus Bequemlichkeitsgründen meinerseits neben mir (im freigewordenen Bett ihres Vaters). Ich mag nicht dreimal nachts aufstehen und mich im Kinderzimmer zum Stillen hinsetzen. So neben mir ist das Ganze viel einfacher. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann wirklich wieder richtig durchschläft, dann zieht sie in ihr Bettchen ins Kinderzimmer. Aber da schläft Kiara ja auch nicht allein. Hat ja noch den großen Bruder.
Ganz liebe Grüße
Peggy mit Kiara
P.S. in Sachen Gemeinsamkeiten: Kiara ist wohl (wusste ich erst gar nicht) italienisch und bedeutet: KLARA *smile*

Re: Hallo liebe Meike

Hallo Peggy mit Klara/Kiara *G* und die anderen,
also das Bettchen im KiZi hat auch Rollen.....somit glaube ich, dass ich Klara wohl tatsächlich bald "umziehen" lasse ind Bettchen, aber es doch noch ne Weile zu uns ins Schlafzimmer stelle. Sie schläft zwar durch, aber ich bin irgendwie ruhiger, wenn sie noch in meiner Nähe ist :-)
Danke für die Antworten!

Elias ist mit sechs Wochen umgezogen, denn...

er passte leider nicht mehr in die Wiege, welche aber auch zugegebener Weise nicht besonders groß ist (es lag also nicht nur an unserem kleinen Dickmops *ggg*). Allerdings hat er von Anfang an nicht gerne in der Wiege geschlafen, sondern bei uns im Bett. Seit der 7. Woche schläft er im Kinderbettchen, welches neben unserem Bett steht. Wir ziehen im Sommer in unser neues Haus und wenn sich Elias dort eingelebt hat, kommt er ins eigene Zimmer.
Ich würd' es einfach mal ausprobieren, wenn du das Gefühl hast, dass Klara groß genug für's Bettchen und/oder bereit für's Umziehen ist!
GLG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen