Ab wann vollkornbrot???
Re: Ab wann vollkornbrot???
Jannis bekommt morgens und abends nach seinem Milchbrei Brot von uns ab. Morgens Toast und abends Vollkornbrot.
Ich denke dagegen spricht nichts, solange die Kleinen es essen können. Du wirst schon merken, falls es ihr nicht schmeckt oder sie sich verschluckt.
Liebe Grüße
Nic
ich weiss nicht, was die Ernähungsexperten raten, aber ich probiere immer mal aus, was Kiara mag. Und Vollkornbrot gehört dazu. Sie kann es essen, ohne sich zu verschlucken. Vielleicht ist das ja mal ein Versuch wert mit nem kleinen Häppchen?
LG Peggy
na ja Vollkornbrot kann man geben sobald sie irgendwelches Brot essen... Es gibt ja auch feingemahlenes Vollkornbrot, bzw das mit den Körnern ist eben nicht zwangsläufig auch Vollkornbrot... Aber sogar viele Bäckereifachverkäuferinnen haben keine Ahung... Ich gehe doch tatsächlich letztens in einen Bäckerladen und frage ob sie ein Vollkornbrot ohne oder mit niedrigem Roggenanteil haben.... Guckt die mich an wie ne Kuh wenns donnert und meint " ja ohne Roggen ham se doch kein Vollkorn mehr drin" Ähhh ja, hab ich die Gute erst mal aufgeklärt was bitte Vollkornbrot überhaupt ist....
Also Ole bekommt seit er Brot ist Dinkelvollkornbrot aber noch ohne ganze oder sonst was für extra Körner... Ich denke dafür brauchen sie dann schon Backenzähne...
LG Allie
Meine isst schon länger Vollkornbrot!LG Melli
hab mal gelesen im ersten Jahr sollen die Zwerge noch kein Vollkorn haben (auch nicht als Brei).
LG,
Cara
mit welcher Begründung wurde das nicht empfohlen??
Generell kenne ich es dass kein Glutenhaltiges Getreide vor dem 9. Monat gegeben werden soll um Zöliakie zu vermeiden, aber warum "weisses" Getreide und kein Vollkorn???
Es gibt inzwischen ja sogar von Hipp & Co schon Vollkornbreie ab dem 4. Monat.
Würde mich echt interessieren warum generell kein Vollkornmehl???
LG Allie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen