Suchen Menü

Ab wann und was habt ihr mal was beigefüttert ?

Hi,
Joey ist jetzt 10 1/2 Wochen alt. Ich stille voll und gebe nur hin und wieder Tee oder Wasser. Wasser gebe ich ihm mit dem Löffelchen nach den Vitamin D Tabs. Er liebt es den Löffel abzuschlecken und schluckt auch schon richtig. Daher reizt es mich manchmal ihm etwas richtiges drauf zu tun (Möhrchen z.b.). Meine Hebamme sagte nicht bis zum 6 Mon. was ich recht spät finde - aber der Darm würde es nicht mitmachen. Habt ihr es schon mal ausprobiert und ab wann und was ?
das Schlumpfohr
Bisherige Antworten

Re: Ab wann und was habt ihr mal was beigefüttert

Hi,
bei meiner Tochter war es nach 5,5 Monaten soweit: Sie guckte hinter jedem Bissen her den man selber gegessen hat, und die Stillabstände gingen auf stündlich runter. Das war dann Zeit für die ersten Möhrchen.
Lass Dich doch von Deinem Kind leiten! Wenn es mag und verträgt, warum nicht schon etwas ehr anfangen?
Wir geben bisher NICHTS nebenher.
LG,
Cara

10. Woche ist viel zu früh!!

Auch für nicht gestillte Kinder wird beikost nicht vor dem 4. Monat empfohlen!! as stimmt schon, dass das Verdaaungssystem das nicht verträgt- Muttermilch ist das Beste für`s Kind- bitte gib ihm nichts anderes!

Genau!!

Es steht auch auf jedem Gläschen NACH dem vierten Monat drauf. Und dies müssen sie drucken; die Hersteller sind dazu verpflichtet, da es bewiesen ist, dass das Verdauungssystem bis dahin noch nicht vollständig entwickelt ist.
Ich werde frühestens nach 6 Monaten beginnen. Bei Jonas habe ich nach 5 Monaten begonnen beizufüttern, allerdings ganz langsam, so daß er ganz lange nur Möhrchen bekommen hat und nichts anderes.
Er war schnell ein guter Esser und hat mit einem Jahr vom Tisch mitgegessen. Auch heute ißt er einfach alles und liebt Gemüse, so daß ich denke, dass ich das richtig gemacht habe.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Lars *09.02.2005

Nochwas...

Wenn man stillt, dann wird auch empfohlen 6 Monate voll zu stillen und ab dann langsam beizufüttern und nach und nach eine Mahlzeit zu ersetzen.
LG Andrea

Seit ca. 20er Woche. LG Melli

???

Dein kind ist 10 Wochen alt!!!
Wieso kommst du auf den Gedanekn, karotten zu füttern?
Was hättest du davon?
Und was hätte dein Sohn davon?
Stille noch vier Monate weiter und dann kannst du mti Möhrchen anfangen.
Was du recht spät findest, ist STANDARD.
Es wird 6 Monate voll stillen empfohlen und dann möglichst bis zum ersten geburstag im rahmen einer gemischten ernährung weiter.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen