Ab wann setzt ihr Magnesium ab?
Da meine Magnesiumpkg. gestern zu Ende ging, frag ich mich, ob ich sie noch nehmen soll!?
In meiner 1.SS hab ich irgendwann mal gegen Ende hin damit aufgehört, weiß aber nicht mehr wann. Nur muß ich sagen mit Magnesium 2* tgl. fühl ich mich wesentlich besser als ohne, hab jetzt sehr oft einen harten Bauch, Wadenkrämpfe hab ich áber keine. Hab vergessen meinen FA zu fragen, muß jetzt aber nicht mehr hin. Hab erst CTG-Ko in 2 Wo im KH.
Was geschieht wenn man Magnesium bis zum Schluß einnimmt? Kann das dann länger dauern, bis sich etwas tut?
Wie handhabt ihr das?
LG Sunny +Laura + 36.SSW
Re: Ab wann setzt ihr Magnesium ab?
also ich glaube ja nicht, daß Magnesium eine Geburt "verhindert". Und wenn es Dir damit wesentlich besser geht als ohne, dann nimm es doch weiter. Ansonsten ruf doch am Montag Deine Ärztin an. Die kann Dir da wenigstens eine klare Anweisung geben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die erst in der 32. Woche ist und noch fleißig Magnesium futtert, weil sie ihren Sohn vor der 40. Woche nicht sehen will!
einschleich
mein FA sagte zu mit dass man ab ca. 35+ mit dem Magnesium aufhören soll, denn irgendwann sollen ja Wehen kommen ;-))
LG Chris 35+0 (die ab mitte diese Woche aufgehört hat Mag zu nehmen)
Ich habe in meiner 1. SS nur die verordnete Packung zu Ende genommen und dann aufgehört. Jetzt nehme ich auch wieder Magnesium, aber länger, so bis zur 34. oder 35. SSW.
Da die Gebärmutter ja ein bisschen für die richtigen Wehen trainieren muss und das Magnesium die Aktivität heruntersetzt würde ich jetzt aufhören, damit im Fall der Fälle auch alles so läuft wie Mutter Natur das vorgesehen hat.
Ansonsten ruf doch mal kurz bei Deinem Gyn an, der kann Dir das bestimmt am Telefon sagen, ohne das Du direkt vorbeikommen musst.
Mensch, schon 36.SSW, dann hast Du ja nicht mehrb soooo lange....Neid.....lach
GGLG Ute + Anna inside 26+4
ich habe in meiner ersten SS Magnesium bis zum bitteren Ende genommen weil ich auch nicht so wirklich wusste das dadurch die Muttermund verschlossen bleiben sollte.
Samira kam 2 Wochen zu spät und musste eingeleitet werden. Vielleicht lag es am Magnesium, ich weiss es nicht!
Aber wenn du schon 36. SSW bist dann würde ich sie nicht mehr nehmen. Wenn du dir unsicher bist ruft doch mal im KH an und frag nach!?
Liebe Grüsse Ina 30+5
Meine Hebamme meinte vorgestern, das man ab der 37 SSW: mit allem aufhören sollte, also brauchst du keine neue Packung mehr! LG Anja
Ich nehm es schon seit einer knappen woche nicht mehr.
Ist irgendwie untergegangen und ich vermisse es auch nicht wirklich, der bauch ist ruhiger als zuvor.*wiekönnteesanderssein*
Ich nehm nur noch was wenn ich Wadenkrämpfe bekomme, allerdings konnte ich unter der einnahme von Mang.besser auf Toi gehen;-))
GLG Kerstin+Bastian 34+0
ich weiss jetzt nicht, was die anderen geschrieben haben, aber meine Hebi meinte, dass Magnesium echte Geburtswehen eh nicht aufhalten kann. Sie empfiehlt in der 38+0 abzusetzen und abzuwarten. Es sei denn, Du hast Wadenkrämpfe oder so. Ich habe meine Magnesium-Ration einfach gekürzt von 6x täglich auf 2x täglich. Die Kontraktionen sind gleich häufig geblieben und einfach nur unangenehm, aber wirkungslos.
Liebe Grüße
Peggy, 33. SSW
Aha,......
Aber ich habe eben erst eine 50er Packung begonnen und habe noch 55 Tage bis zum ET - dann werde ich nach dieser Packung wohl aufhören - bei ET -30.
Es sei denn, die Wehen werden (noch) schlimmer oder die FÄ füttert mich weiter damit.
LG von Meike, die GAR KEINE Wirkung des Magnesiums spürt (weder toiletten- noch wehentechnisch).
Aber "wenn`s schön macht" :-)
Auch wenn die Kontraktionen unangenehm sind, werd ich mir keine neue Pkg. mehr zulegen. Von mir aus, könnts sowieso schon losgehen. Das ich nicht mehr schlafen kann, dran muß ich mich wohl auch gewöhnen. Hab gestern 3 Std. geschlafen und heute tagwache um 5.30 h, hab dauernd einen harten bauch, puuh.
Also vielen Dank nochmal!
LG Sunny
mein Arzt sagte in der 1. SS, man soll es mit vollendeter 37.SSW absetzen, also 3 Wochen vor ET. Dominik kam trotzdem 11 Tage vor ET. Inzwischen hab ich oft gelesen, dass man damit gegen Ende der SS ein Kind, das unbedingt raus will, gar nicht aufhalten kann. Ich nehm noch die begonnene Packung zu Ende, ist dann zwar auch ein paar Tage früher (36. SSW) aber egal, wenn ich nicht grad wieder fiese Wadenkrämpfe bekomme.
LG Christine, 32+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen