Suchen Menü

Ab wann selber essen üben?

jaaaaaaaa ich weiss noch ist das noch etwas früh. Jedenfalls denke ich nicht dass meine Maus schon die motorischen Fähigkeiten hat, ihren Breilöffel ausschliesslich in den Mund zu stecken. Zumal sie ja auch so gerne heftig ihre Ärmchen in die Höhe schnellen lässt, da hätt ich wohl bald ne gesprenkelte Wohnung. Aber letztens hab ich wieder mal so nen tollen Elternbrief bekommen und die Überschrift hatte damit zu tun und ich dachte mir nun ab wann man sowas wohl übt?
Also ich rede von Löffel in den Mund stecken, alles andere kann sie sich schon in die Schnute stecken.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Ab wann selber essen üben?

Hi Sekerim !!
Gebe ihr doch den Löffel zum spielen. Dann siehst Du, was sie damit anstellt. Ich würde es nach dem füttern mit dem Löffel machen, dann hat sie noch frisch in Erinnerung wozu der da ist.
Ansonsten finde ich die tollen Elternbriefe echt langsam nervig. Wenn da nicht drin stände wie alt meine Maus jetzt ist, würde ich den abbestellen....
GLG Ute

Re: Ab wann selber essen üben?

Hallo Sekerim,
ich gebe ihm auch immer einen leeren Löffel zum üben, denn sonst können wir bald die Bude renovieren. Aber mit selber essen üben lassen wir uns noch Zeit, zumal er erst seit 2 1/2 Wochen überhaupt Beikost bekommt.
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen