Ab wann sehen die kleinen einen an?
ich habe bei Aliyah das Gefühl wenn sie mich anschaut dann schaut sie durch mich durch. Ich denke mal das ist normal, sie ist ja noch keine 2 Wochen alt. Ab wann sehen die Mäuse einen denn richtig an? Und wisst ihr ab wann sie den Kopf drehen in die Richtung wo das Geräusch her kommt?
Ich weiss das alles gar nicht mehr, Samira ist ebend doch schon irgendwie gross!
Liebe Grüsse Ina
Re: Ab wann sehen die kleinen einen an?
das mit dem Gucken kenne ich - habe mir sogar am Anfang eingebildet, sie könne evtl nur ganz schlecht sehen....
Aber seit ca 4-5 Tagen schaut sie einen nun ganz gezielt an - vor allem beim Stillen finde ich das soooooo süß :-)
Mit dem Geräusch ist das so eine Sache - Klara hat das von Anfang an gemacht, aber nicht jedes Mal - eher, wenn es besonders laut war und/oder sie sich erschreckt hat.
Wie was sein "soll", weiß ich nicht - da gibt es sicher auch wieder "Entwicklungsrichtlinien" *kopfschüttel*
LG Meike und Klara - 22 Tage
Re: Ab wann sehen die kleinen einen an?
schau mal hier. Da kann man die Entwicklung pro Woche ... nachlesen.
Emilia hat mich um die 4. Woche das erste mal direkt "angeschielt", das Fixieren ist noch ziemlich schwer anfangs. Vorher sehen sie ja nur 20-30cm weit und es sah auch so aus als sehe sie durch uns durch. Kopf drehen ist so um dieselbe Zeit, passiert alles mit dem Entwicklöungsschub 4./5. Woche. Ich hab das auch erst nachgelesen, ich weiß fast nix mehr von Dominik außer das er die ersten 6 Wochen viel gespuckt hat und dann nicht mehr. Bin ja gespannt wie lange es diesmal geht.
LG
Christine
Uups Link vergessen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen