Ab wann "richtige" Sachen?
Nun meine Frage, ab wann zieht ihr euren "Kleinen" normale Sachen, also Pulli und Hose an?
Da meine Tochter mit ihren 5,5 Wochen recht groß ist und wir teilweise schon Gr. 68 tragen, frag ich mich, ob es noch Sinn macht neue Strampler in der nächsten Größe zu kaufen.
Meine 1. Tochter hat ewig in diese Sachen gepaßt, so das wir mit ca. 3-4 Monaten das erste mal Hosen angezogen haben.
Bin auf eure Antworten gespannt.
LG Manuela
Re: Ab wann "richtige" Sachen?
also unsere Julia wird am Mittwoch 11 Wochen alt und ich würde ihr schon manchmal gerne Hose und Pulli anziehen. Leider kann ich das aber nicht, weil Julia massive Blähungen hat und einen Gummibund am Bauch überhaupt nicht leiden kann, weil sie wahrscheinlich dadurch noch mehr Bauchweh bekommt.
Es hat zwar lange gedauert bis ich draufgekommen bin, aber jetzt bin ich mir ganz sicher. Und wenn man ihr nur eine Hose mit Gummibund anzieht fängt sie schon das Brüllen an. Lediglich einen Zweiteiler habe ich, den sie leiden kann.
Hätte jetzt so eine schöne Hose und Pulli von Winnie the Pooh gekauft und kann es nicht anziehen. ;-(( Hoffentlich passen ihr die Sachen noch wenn die Blähungen vorbei sind.
Ansonsten würde ich bereits jetzt sowas anziehen. Strampler finde ich sehr praktisch und für die kalten Monate finde ich ist ein Baby halt besser angezogen. An Deiner Stelle würde ich keine Strampler mehr kaufen.
Liebe Grüße
Bettina
ich habe meinem Sohn von Geburt an richtige Sachen angezogen. Also Shirt und Hose. Aber aus dem Grund das ich keine Strampler mag. Es gibt schon schöne Sachen ab Größe 50.
viele Grüße
also ich zieh Elias auch seit der Geburt "richtige" Sachen an. Ich finde es einfach schöner als Strampler aber ich schau schon, daß die Bündchen groß genug sind und nx drückt oder quetscht.
Probiers mal aus !!
LG Dea + Elias ( morgen 12 (!) Wochen alt )
Also ich liebe Strampler total. Ich finde sie schauen auch sehr süß aus und man hat den Vorteil, daß man keine Socken braucht. Bei Severin rutschen die Socken enorm und manchmal suche ich 5 mal am Tag danach. Da habe ich mit Strampler weniger Probleme. Quirin hatte stellenweise auch Strampler in Größe 74 an und hat sie geliebt, weil eben kein Gummibund seinen Bauch berührt. Er hat das gehaßt ohne Ende. Und als er aktiver wurde, hatte er keine Probleme mit hochgezogenen Pulli`s und runtergerutschten Hosen.
Ich denke, wenn Deine Tochter Hosen mag dann ziehe ihr einfach welche an und spare Dir die nächsten Strampler. Ich finde Strampler halt praktischer........
GGLG Jana& Severin (16.2.)&Quirin(2.11.02)
ab der 9.Woche auch Latzhosen
lGB
Seit der Geburt! Ich hasse Strampler. LG Ina
Ich stehe auch nicht auf Strampler.....
GLG Ute
Ich finde Strampler auch blöd.
Hendrik trägt eigentlich von Anfang an richtige Sachen. Strampler ziehe ich ihm zum Schlafen an und wenn er Bauchweh hat, damit dann kein Hosenbund drückt. Ansonsten ist dieses Kind vollständig angezogen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die findet, daß man in einer Latzhose auch strampeln kann
so wie Du´s praktisch findest
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen