Suchen Menü

Ab wann nicht in die Kinderklinik?

Hallo zusammen,
ab welcher SSW kann man denn davon ausgehen, dass die Kinder nicht in die Kinderklinik müssen? Wenn alles gut geht, werden meine Mäuschen ja in der 38. SSW geholt, das ist dann wohl ziemlich unkritisch. Aber was wäre, wenn sie jetzt schon raus wollten? Letzte Woche Donnerstag haben sie etwa 2200 g gewogen. Gibt es da eine Gewichtsgrenze?? Wieviel nehmen sie denn jetzt etwa in der Woche zu?
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (34+1)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann nicht in die Kinderklinik?

Hi Sandy,
soweit ich weiß, ab 2500g und vollendete 37. SSW.
LG Christine

Huhu.....
Ich habe gestern meine FÄ auch mal gefragt. Sie meinte nach vollendeter 35 SSW würde sie an meiner Stelle auch in ein normales KH.
Zum Gewicht hat sie nichts gesagt.
Ich bin mir da aber nicht so sicher ob ich nicht auch bis zur 37 SSW lieber in ein KH fahren würde mit Kinderklinik. Wer weiß wie weit die Kleinen wirklich entwickelt sind. Vielleicht fehlt ja eine Woche und dann haette man vorsichtshalber gleich eine Kinderklinik vor Ort.
Ich denke auch ständig darüber nach. Mein lieblings KH ist 10Min entfernt und die nächste Kinderklinik (Uni Düsseldorf *GRAUS*) 25 Min.
LG Carmen 34 SSW

Hallo Carmen,
ich werde eh in einem Krankenhaus mit Kinderklinik entbinden (das ist etwa 10 Minuten von uns entfernt), aber ich möchte meine Mäuschen natürlich am liebsten von Anfang an direkt bei mir haben, daher habe ich gefragt. Wollen wir mal hoffen, dass sie noch bis zur 38. SSW drin bleiben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es auch bis nach der 37. SSW schaffst!!
LG, Sandy (35. SSW)

Mein Sohn kam in der 35. SSW zur Welt, war 45 cm und wog 2750 g. Er musst nicht in die Kinderklinik. Ich denke mal, es kommt darauf an, wie fit dein Kind ist.
LG Brigitte (31+6)

Hi,
ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann.
Kommt immer ganz drauf an wie reif das oder die Kinder sind.
Dabei ist die Atmung und wie sie die Wärme halten können wohl entscheident, aber nicht das Gewicht.
Ich drück Euch die Daumen, dass Du sie nicht hergeben musst und alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen