Suchen Menü

Ab wann kann man das Herz schlagen sehen?

Habe nächste Woche den Arzt Termin, wäre dann 5+4, kann man dann wohl schon das Herz schlagen sehen? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 6+5, da konnte man es sehen.
Bin natürlich gespannt, hatte nämlich schon mal ne Fehlgeburt.
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kann man das Herz schlagen sehen?

Bei mir konnte man es diesmal bei 6+1 als leichtes Flimmern erahnen, bei 6+3 war es eindeutig zu sehen.
Ich glaube kaum, dass man bei 5+4 schon einen Herzschlag sieht.
Liebe Grüße
Brigite (6+4)

Hi, Silvia.
Ich glaub man kann es da noch nicht sehen.
Bei meiner Tochter sah man erst irgendwann in der 6. was. Warte auch ungeduldig auf nächste Woche Mittwoch, da kann ich das meines Knirpses hoffentlich auch sehen.
By Manuela * bei der man in der 5. noch fast gar nix sah* :-( , aber jetzt :-)

Bei mir konnte man bei 6+1 das Herzel sehen.
Normalerweise sieht man den erst ab 6+6.
Ich denke bei dir wird der noch nicht sichtbar sein.
Aber trotzdem viel Spaß beim US!
LG Melli 11+2

so ab 6+ sieht man was

Hallo Silvia!
Ich habe bei 6+0 nur die Fruchthüllen gesehen. Die Herzchen erst beim zweiten Termin bei 8+0.
LG, Sandy

Hallo Gelondia
(Einschleich)
Man könnte es schon schlagen sehen - aber das liegt davon ab wie die Fruchtanlage liegt - es gibt da so "Eckenhocker" die liegen für das Ultraschall ganz ungünstig sodass man die erst sehr spät erkennen kann. So wars bei mir ich konnte den Herzschlag erst bei 11+0 sehen
Mach dir keine Sorgen - es wird schon klappen
ich drück dir die Daumen
LG // Lalina

Hallo,also bei mir konnte man bei allen Ss bei 5+nochwas nix sehen außer aufgebaute schleimhaut.Wunder mich immer,wieviele da schon so viel sahen...bei mir gabs dann immer bei 6+was zu sehen und bei 7+ das herzchen...glg feechen

Hallo Silvia,
also, laut dem interaktiven 3D Überblick bildet soch das Herz in der 5. Woche und fängt in der 7. Woche an zu schlagen. Du wirst also wohl noch nichts sehen, aber das ist normal!!
LG Kerstin

Mein erster US war auch genau bei 5+4 und man konnte schon ganz deutlich das Herzchen schlagen sehen. Kommt aber wahrscheinlich auch auf den ES-Termin drauf an. Ich hatte den ES früh (ZT 12) und deshalb konnte man wahrscheinlich schon etwas erkennen. Laut meinem FA, wäre womöglich einen Tag vorher nichts zu sehen gewesen. Ich wünsch Dir für nächste Woche alles Gute!
Karo

Profi ab 6+0 - nur du kannst nix auf dem us sehen

Offiziell? Bei mir ab heute!! Bin 6+2!!! :-))

Komme soeben vom FA und bin ÜBERGLÜCKLICH!!! Das Herzchen haben wir deutlich schlagen sehen!! Und mal nebenbei bin ich ganz offziell zur werdenden Mama erklärt worden, denn heute hab ich meinen MuPa mitbekommen :-)) VLG von Simone und Muckelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen