Ab wann können Kinder i.d.R. selbständig sitzen?
Finn macht jedes mal ein Theater, wenn er in den Kinderwagen soll. Er will absolut nicht mehr liegen, denn dann sieht er ja nicht alles. *augenroll* Und zum Sportwagen soll man den KiWa ja erst umbauen, wenn das Kind selbständig sitzen kann.
Das ist ganz schön nervig...
LG
Landei
Bei meiner 1. Tochter war es mit 10 Monaten...
Re: Ab wann können Kinder i.d.R. selbständig sitzen?
Liebe Grüße
Hanne
Das wußte ich gar nicht. Bei Riana war es umgekehrt, allerdings hat sie innerhalb von drei Wochen sitzen, auf dem Popo rutschen, krabbeln, aufstehen und am Regal entlanglaufen gelernt.
LG Jassy
Re: Ab wann können Kinder i.d.R. selbständig sitze
Vincent hat aber im Moment auch die dusselige Angewohnheit lieber sitzen als liegen zu wollen.
Ist ja auch verständlich, weil sie mehr mitbekommen, aber eben noch nicht sehr ratsam,
weil sie es sonst sehr schwer selber lernen wenn sie jetzt schon immer "hingesetzt" werden.
lg alexandra
meine Tochter konnte mit acht MOnaten selber sitzen. war eine ganz schöne Plagerei bis´dahin. Spazieren gegangen bin ich dann nur noch, wenn sie mal eine Mütze Schlaf brauchte. Sie hat sich im liegen schlichtweg weggebrüllt. Aber den KIwa habe ich dann auch erst umgebaut.
Lg wiebke
lg tanja
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Wenn ich sie hingesetzt habe konnte sie schon mit ca 7 Monaten das gleichgewicht halten, hab ich aber eigentlich kaum gemacht, da es nicht so gut für die Wirbelsäule ist.
Im Sportwagen hatte ich sie trotzdem schon früher, sie wollte nämlich auch überhaupt nicht mehr liegen, ich hab ihn halt nur ein bisschen hochgestellt, das sie was sehen konnte, aber trozdem noch gelegen ist.
LG Jassy
Mein Sohn konnte sich mit 5 1/2 Monaten hinsetzen. Mit 6 Monaten hat er sich überall hochgezogen und konnte mit 7 1/2 Monaten krabbeln. Das ist zwar, wenn man nach der "Norm" geht, ewas durcheinander, aber er hat es von allein gemacht, und dann war das in Ordnung.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und will auch nur noch sitzen. Ich habe mit meinem KiA darüber gesprochen, und der meint, wenn ich sie zu den Seiten gut abstütze, dann kann sie auch etwas sitzen.
Im KiWa habe ich ihr jetzt was zum Spielen hingehängt. Da kann sie dann hingreifen und ist dann von dem, was um sie herum passiert, etwas abgelenkt. Irgendwann schläft sie ein.
Zum Sportwagen könntes du aber schon umbauen und ihn dann ganz flach liegen lassen. Die Seitenteile sind ja etwas tiefer als im KiWa, sodas er etwas mehr sieht.
GLG Birgit
Jonas konnte mit 6 Monaten von alleine sitzen, ..
Bin wirklich mal gespannt, wie es bei Lars wird, denn man sagt ja, dass das zweite Kind genau das Gegenteil vom ersten wird. Bisher stimmt es, denn Lars ist viel ruhiger als Jonas.
LG Andrea mit Jonas (2,5 J) & Lars (3 Mo)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen