Ab wann ist Beikost eigentlich ein MUSS?
Er bekommt Alete 2 zu trinken. Wie lange reicht die 2er-Milch alleine noch aus?
Re: Ab wann ist Beikost eigentlich ein MUSS?
Mein KI-Arzt sagt spätestens ab dem 7ten Monat!
Bei meinem ersten Sohn war das ganz einfach.Der hat direkt ab 4ten Monat Beikost bekommen und das hat super geklappt.
Unser Tobias (knapp 20 Monate) war da ganz anders.Erst ab Mitte 7ten Monat hat es geklappt.Vorher hat er immer den Mund zugekniffen :-)))
Jetzt unser Florian (7 Monate) ist da genauso.Fange auch gerade wieder an mit Gläschen.
Milch alleine würde jetzt nicht mehr ausreichen - sagt mein Arzt!
Also, Geduld und durchhalten :-)))
LG Michaela
Ich würd mir da nicht solche Gedanken machen und zwing dein Kind bitte nicht zum Essen- dadurch wird es auch nicht besser!
Die einen brauchen kürzer, die anderen länger. Also stresse Dich nicht. Meiner ist jetzt volle 8 Monate und ißt ohne großer Begeisterung zu Mittag so 100g Gemüsebrei mit Hirse, mal sind es nur 60g, mal 120g aber NIE ein ganzes Glas. Am Abend bekommt er Getreide-Milch-Brei, selbe Menge. Sonst wird er noch gestillt und nimmt noch immer sein halbes Kilo im Monat zu.
Mein KiA findet das in Ordnung und er hat keinen Mangel.
lgB
Juma ist jetzt fast 8 Monate und ich gebe ihr noch gar keinen Brei.
Sie bekommt lediglich eine Flasche durch ein Mittagsgläschen ersetzt. Zwischendurch Stückchen Obst. Meine Kinderärztin sagt immer umso später desto besser.
LG Carmen
Ja das mit dem später sehe ich auch so :-))
Tobias hat ja auch erst mit 7 Monaten angefangen zu essen und hat das super verkraftet.Er ißt momentan mit seinen 20 Monaten viel besser (Essen als auch mit Gabel) als sein 4jähriger Bruder :-)))
Denke auch, keiner sollte sich da Gedanken machen - solange natürlich das Kind gesund ist und keine Mangelerscheinungen hat . Die essen schon bald, wenn sie Hunger haben :-)))
Florian mit seinen 7 Monaten bekommt gerade auch nur mittags das Startgläschen - mehr noch nicht (bekommt Flasche)
Er scheint sich damit wohlzufühlen...
Schönen Abend noch
Michaela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen